Ricardo

15 Zahlen & Fakten zum Pandemie-Jahr 2020

   Artikel anhören
Ein Lamborghini Gallardo ging für 110’000.- Franken über die virtuelle Ladentheke von Ricardo
© Pexels
Ein Lamborghini Gallardo ging für 110’000.- Franken über die virtuelle Ladentheke von Ricardo
Auf Ricardo wurden im vergangenen Jahr über 6.5 Mio. Artikel verkauft - das sind alle fünf Sekunden eine Transaktion und 29 Prozent mehr als im Vorjahr. Und dabei boomt der Secondhand-Markt: Rund zwei Drittel der über Ricardo verkauften Artikel waren aus zweiter Hand. Mit  360’000 neuen Mitgliedern haben sich knapp 30 Prozent mehr registriert als im Vorjahr und damit wurde die 4-Millionen-Mitglieder-Grenze geknackt.
Theoretisch verfügt also jeder Schweizer Haushalt über ein Ricardo-Konto. Die häufigsten der 114 Millionen Suchabfragen waren "Louis Vuitton", Mofa und Wohnwagen und am teuersten gingen eine Uhr von Patek Philippe sowie ein Lamborghini

Jetzt kostenlos registrieren
und sofort alle Swiss Artikel gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet die HORIZONT
Swiss Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats