Republica

Zwei neue Partner im Management

   Artikel anhören
Lukas Jung und Simon Schatzmann werden Partner bei Republica
© zVg.
Lukas Jung und Simon Schatzmann werden Partner bei Republica
Republica baut ihre Kompetenzen im Bereich Digital Solutions und in der Beratung aus. Neu verstärken Lukas Jung als neuer Head of Digital & Dialog sowie Simon Schatzmann als Group Account Director das Team. Beide ergänzen Republica sowohl auf Führungsebene als auch als Partner. Die Berner Kommunikationsagentur formiert sich per Management-Buy-Out zum Januar 2020 wieder zu einer eigenständigen inhabergeführten Agentur.
Der 42-jährige Lukas Jung verfügt über langjährige Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite. Zuletzt war er als Leiter E-Commerce bei der Versicherungsgruppe Pax in Basel tätig. Zuvor agierte er, ebenfalls in Basel, sechs Jahre bei der Coop Genossenschaft: Zunächst als Projektleiter digitales Marketing, später als Leiter Marketing Supercard, wobei er die Transformation des Supercard-Programms in Richtung digitale Einkaufserleichterung verantwortete. Bei Republica soll Lukas Jung den Bereich Digital Solutions entscheidend vorantreiben.


Auch Simon Schatzmann ist ein alter Hase im Kommunikationsbusiness. Nach langjährigen Stationen bei Contexta, Komet und Bold ist er nun seit Anfang November Beratungsleiter bei Republica ein.
stats