Rakuten Advertising

Gregor Fellner wird neuer Director Business Development für die DACH-Region

   Artikel anhören
Gregor Fellner heuert bei Rakuten Advertising an
© Rakuten Advertising
Gregor Fellner heuert bei Rakuten Advertising an
Gregor Fellner verstärkt das Team von Rakuten Advertising in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Director Business Development verantwortet er absofort die strategische Entwicklung und den Vertrieb der digitalen Werbelösungen. Er berichtet an Edouard Lauwick, Senior Vice President Southern EU
Neuer Job für Gregor Fellner. Der Manager heuert bei Rakuten Advertising in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das Unternehmen vermarktet alle Werbeplätze in der Rakuten-Welt Als Director Business Development verantwortet die strategische Entwicklung und den Vertrieb der digitalen Werbelösungen.


Dabei wird er sich vor allem auf die Video- und TV-Werbung konzentrieren und programmatische Werbemöglichkeiten. Seit 2012 ist letzteres eines seiner Schwerpunktthemen. Zuletzt hatte er bis November 2019 als Commercial Director, Demand, DACH & Nordics für FreeWheel gearbeitet, einem Video SSP und Video Adserver Hersteller. Danach war er als Freiberufler unterwegs, unter anderem mit Projekten für ViacomCBS. Weitere berufliche Stationen waren in seiner Karriere unter anderem The Trade Desk und RMS Radio Marketing Service. "Der Nutzer wird zunehmend bewusster über Inhalte entscheiden und gezielter angesprochen werden wollen. Bei Rakuten Advertising kann ich ein Teil dieser Veränderung sein, bei einem Unternehmen, welches das zugrundeliegende Ökosystem komplett abbildet", sagt Fellner. In seinem neuen Job berichtet er an Edouard Lauwick, Senior Vice President Southern EU bei Rakuten Advertising. mir
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats