Radiofr

Redaktion des Senders bekommt Doppelspitze

   Artikel anhören
Pierre Meyer (l.) und Oliver Kempa bilden vom 1. Oktober an das neue Führungstandem
© zVg
Pierre Meyer (l.) und Oliver Kempa bilden vom 1. Oktober an das neue Führungstandem
Oliver Kempa übernimmt im Oktober die Chefredaktion für das deutsche Programm, Pierre Meyer wird Chefredaktor des französischen Senders.
Das Duo löst laut Radio Freiburg Philippe Huwiler ab, der bislang Chefredaktor beider Programme war und sich, wie schon vor einiger Zeit angekündigt, beruflich neu ausrichten will. Der 46-Jährige war 16 Jahre für das Lokalradio tätig, die letzten elf davon als Redaktionschef.


Oliver Kempa begann Anfang 2009 als Praktikant bei Radiofr und stieg bereits 2012 zum Stellvertretenden Chefredaktor auf. Pierre Meyer arbeitet seit 2011 für den Sender. Beide besetzen gleichzeitig auch den Posten des Programmleiters in ihrer jeweiligen Sprache.
stats