Profity

Das Schweizer E-Commerce-Netzwerk expandiert als "ShopMate" nach Deutschland

© zvg
Mit über 300 teilnehmenden Online-Shops ist Profity nach eigenen Angaben das grösste E-Commerce-Netzwerk der Schweiz. Nach drei Jahren im Schweizer Markt sowie der gewonnenen Marktführerschaft wagt es nun den Schritt nach Deutschland.

Der neu erschlossene Markt Deutschland wird direkt aus Berlin betreut und als Joint-Venture mit der Sparwelt GmbH, welche zu der Mediengruppe RTL Deutschland gehört, aufgebaut und gesteuert. Das E-Commerce-Netzwerk wird in Deutschland unter dem neu erschaffenen Brand ShopMate auftreten. "Mit diesem Zusammenschluss bieten wir den deutschen Kunden zusammen mit Sparwelt ein lokales Team mit viel Know-how, Marktkentnissen und den nötigen Ressourcen", heisst es in einer Mitteilung.



Martin Riess, Geschäftsführer Sparwelt, sagt zur Zusammenarbeit und dem Start von ShopMate: "Die Kooperation mit Profity, ist ein Musterbeispiel für gelungene Zusammenarbeit. Innerhalb von weniger als zehn Wochen wurde konzeptioniert, das Produkt gebaut (inklusive eigenem Corporate Design), wurden Mitarbeiter geschult, eine Landingpage erstellt und die Vermarktung geplant.
© zvg
Auch Philippe Müller, Geschäftsführer der adfocus GmbH, die das Netzwerk Profity betreibt und die Technologie dazu bereit stellt, äussert sich zur bevorstehenden Zusammenarbeit: "Sparwelt ist für uns der ideale Partner. Das Unternehmen und die Marke sind seit Jahren sehr erfolgreich in Deutschland unterwegs und es bestehen viele wichtige Kontakte für ein solches Vorhaben. Wir von Profity erhalten durch die Sparwelt Zugang zu diesem sehr spannenden Markt und können uns auf unsere Kernkompetenz, der Bereitstellung und der Erweiterung der Technologie, fokussieren."


stats