Presseberichte

Wird UPC von Sunrise übernommen?

Landet die UPC-Artischocke schon bald im Topf von Sunrise?
© zvg
Landet die UPC-Artischocke schon bald im Topf von Sunrise?
Basierend auf einem Artikel der "Financial Times" mutmassen viele Medien auch in der Schweiz über eine mögliche Übernahme von UPC durch Sunrise. Solche Gerüchte hat es aber in der Vergangenheit schon mehrfach gegeben.
Sunirse, die Nummer zwei im Schweizer Telekommunikationsmarkt, soll sich gemäss "Financial Times" in fortgeschrittenen Verhandlungen um eine Übernahme von UPC befinden. UPC gehört dem US-Konzern Liberty Global. Beide Seiten wollen sich zu den Medienberichten nicht äussern, wie die "Basler Zeitung" heute vermeldete.


Allerdings soll sich auch der britische Telecomriese Vodafone in Verhandlungen mit Liberty Global befinden. Dabei gehe es um den Kauf mehrerer europäischer Ländergesellschaften, darunter auch UPC.
stats