Rouden, Chefin der Kommunikationsagentur Rouden Communication Intelligence in Basel, war etwa 25 Jahre Mitglied der Prüfungskommission, davon 13 deren Präsidentin. Während ihrer Amtszeit hat sie laut einer Mitteilung nebst ihren ordentlichen Amtspflichten die Revision der Berufsprüfung und der höheren Fachprüfung mitkonzipiert und deren Einführung begleitet sowie das vom Verband 2017 lancierte Personenzertifikat nach Standard SN EN ISO/IEC 17024 mitentwickelt.
Druey ist Inhaberin der Agentur Syntagme Lausanne Sàrl und Leiterin Bildung bei der SAWI Academy for Marketing and Communication in Lausanne.
Aus der Prüfungskommission, die die Berufsprüfung für PR-Fachleute durchführt, treten zudem Barbara Paulsen (ehemals Berner PR-Gesellschaft (BPRG)) und Sylvia Würsten (Société romande de Relations Publiques (SRRP)) aus. Sie werden durch Regula Gerber (BPRG) und Alex Josty (BPRG) ersetzt. Die beiden bringen Erfahrungswerte in der Kommunikationsbranche sowie im Bereich der Weiterbildung mit und haben das Personenzertifikat "Zertifizierte/r Kommunikationsberater/-in" erfolgreich absolviert. Ein weiteres Mitglied aus der Westschweiz soll in diesem Jahr in die Kommission aufgenommen werden.