PostFinance

Warum Anlegen nicht gleich Anlegen ist

   Artikel anhören
© JvM
Warum legt nur die Hälfte der erwachsenen Menschen in der Schweiz ihr Geld an? Diese Frage steht im Zentrum der zweiten Welle der Anlegen-Kampagne der PostFinance. Und wird darin auch gleich beantwortet. Denn: Die PostFinance hat in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern eine Studie dazu durchgeführt, was Menschen vom Anlegen abhält. Passend dazu ging Mitte September das Social Media-Format "True Talk" der Post- Finance an den Start, in dem unverblümt über Vorbehalte in Sachen Anlegen gesprochen wird. Realisiert wurde "True Talk" von Jung von Matt LIMMAT.

Diese Resultate untermauern nun die nächste Phase der PostFinance-Anlegekampagne: Im Social-Format "True Talk" reagieren PostFinance-Mitarbeitende auf die von unterschiedlichsten Menschen vorgebrachten Vorbehalte gegenüber dem Anlegen. M

Jetzt kostenlos registrieren
und sofort alle Swiss Artikel gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet die HORIZONT
Swiss Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats