Poke London

Für Outfittery einen neuen europäischen Marktauftritt gelauncht

Das neue Look and Feel von Outfittery
© zvg
Das neue Look and Feel von Outfittery
Outfittery, eine Modekette für Männer, tritt ab sofort mit einem neuen, von Poke London entwickelten Erscheinungsbild in all seinen acht Märkten auf – auch in der Schweiz. Kernelemente sind ein geschärftes Mission Statement, eine Weiterentwicklung des Logos, ein neuer Claim, neue Bildsprache sowie neue Farben.
„Im 2018 haben wir uns gemeinsam mit Poke auf eine Reise begeben, um unsere Marke und damit auch unsere Mission zu schärfen und weiterzuentwickeln“, kommentiert Julia Bösch, CEO von Outfittery. „Die neue Marke ist ein echter Meilenstein – nicht nur für den Kunden, sondern auch für das gesamte Team, das bei der Entwicklung mitgewirkt hat und die Marke und unsere Mission auch innerhalb der Firma lebt.“
Der neue Claim.
© zvg
Der neue Claim.
Das neue Logo
© Outfittery
Das neue Logo
Die Änderungen am Logo betreffen vor allem den sogenannten Greif. Das Fabelwesen kommt nun deutlich detailreicher, heroischer und stolzer daher als in der alten Version. Zudem wurde die Schrift verschlankt. Insgesamt wirkt das Logo nun edler als zuvor.
Das alte Logo
© Outfittery
Das alte Logo
Nach Marktforschung und Workshops innerhalb des Teams wurde die Marke von der primären Ausrichtung auf Convenience hin zu mehr Inspiration und Leidenschaft für Stil entwickelt. Dabei wurde auch das Mission Statement des Unternehmens angepasst: „Outfittery empowers men to unlock their true style“, aus dem auch der neue, für den Kunden sichtbare Claim „Dein Stil. Dein Weg.“ entwickelt wurde.
Das TV Spot Team:
Creative Director: Malin Hanas, Poke London; TV Produktion: Sally Mulligan, Tangerine Films; Regie: Bluey Durrant, Tangerine Films
Geleitet wurde das Projekt von Chief Customer Officer Nigel Carl Brown. „Nach über sechs Jahren, in denen wir vor allem darauf gesetzt haben, die Funktionalität und Bequemlichkeit unseres Services zu erklären, war es nun an der Zeit, das Produkt – die Mode – und unsere Begeisterung dafür mehr in den Vordergrund zu stellen“, kommentiert Brown.


Der neue Markenauftritt ist ab sofort auf www.outfittery.ch, den Social-Media-Kanälen und sämtlichen Print-Materialien wie z.B. der Box oder den Gutscheinkarten sichtbar. Er wird ausserdem von einem neuen TV Spot für die Herbst-/Winter-Saison unterstützt.
Das TV Spot Team:
Creative Director: Malin Hanas, Poke London; TV Produktion: Sally Mulligan, Tangerine Films; Regie: Bluey Durrant, Tangerine Films
Der in Berlin gedrehte TV-Spot wird ab sofort in drei Versionen und Ländern ausgestrahlt: in einer Langversion mit 20 Sekunden sowie zwei Kurzversionen mit je 10 Sekunden. In der Schweiz wird der Spot z.B. auf Sat1, VOX und Puls 8 gezeigt. Zudem wird auch auf YouTube mit einer extra für den Kanal angepassten Version des Spots geworben. mas/knö
Zum TV-Spot:
Unter dem Motto „Dein Leben: vielseitig. Dein Auftritt: genau richtig.“ wird ein junger Mann durch verschiedene Situationen begleitet – von einer Alltagsszene in S-Bahn und Taxi bis hin zu einer abenteuerlichen „Urban Golf“ Szene auf der verfallenen ehemaligen Abhörstation auf dem Berliner Teufelsberg. Im Vordergrund stehen dabei vor allem die verschiedenen Outfits, die die Darsteller tragen.

stats