Personalie

Sieglinde Roberts wird neue Senior Sales Managerin bei Rakuten Marketing

   Artikel anhören
Verstärkt Rakuten Marketing in der DACH-Region: Sieglinde Roberts
© Rakuten Marketing
Verstärkt Rakuten Marketing in der DACH-Region: Sieglinde Roberts
Verstärkung für Rakuten Marketing in der DACH-Region. Sieglinde Roberts wird neue Senior Sales Managerin bei dem Technologieunternehmen. Sie berichtet an Stefan Bernauer, Director DACH bei Rakuten Marketing. Die Stelle wird neu geschaffen

Zu den künftigen Aufgaben von Sieglinde Roberts gehören der strategische Aufbau und die Pflege von neuen und bestehenden Kundenbeziehungen und Key Accounts. Roberts verfügt über zehn Jahre Branchenerfahrung im internationalen Online-Marketing und Key Account Management. Sie verfügt über Marketing-Expertise und besonderes Know-how im Internationales Marketing, Cross-Channel-Kampagnenentwicklung und Performance-Optimierung. Unter anderem war sie im Sillicon Valley in den USA tätig.



Zu ihren ehemaligen beruflichen Stationen gehören Ebay Advertising, der digitale Schuhladen Vionic Shoes und der Online-Marktplatz Zazzle. Als ehemalige Kundin von Rakuten Marketing kennt sie die Bedürfnisse der Geschäftspartner genau. „Aus meiner Sicht ist besonders der hohe Kundenservice in Kombination mit den technischen Innovationen und der intuitiven Plattform ein absoluter USP", sagt die Managerin.  Die Erwartungen an sie formuliert Stefan Bernauer, Director DACH bei Rakuten Marketing, derweil so. „Als ausgezeichnete Kennerin der Branche sowie unserer Kernmärkte Deutschland und USA kann sie uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen. Außerdem ist sie Kernansprechpartnerin für unsere lokalen Kunden und Partner, die somit von einem noch besseren persönlichen Kontakt profitieren."

Rakuten Marketing ist Teil der Rakuten-Welt. Das Online-Unternehmen gehört zu den zehn größten Internetfirmen der Welt. mir

stats