Der Ausbau des bereits heute schon grössten digitalen OOH-Netzwerkes geht damit wie geplant voran. Im Bahnhof Bern hat die Marktleaderin für digitale Aussenwerbung insgesamt 23 zusätzliche Screens installiert. Sie bilden mit den bisherigen 33 Screens die fünf kombinierbaren Branding-Zonen «AdWalk City», «AdWalk University» (beide bestehend), « CityFloor», «CommercialZone» und «Wave» (diese drei sind neu).
Im Bahnhof Luzern, dem wirtschaftlichen und kulturellen Drehpunkt der Zentralschweiz, verdreifacht sich das digitale Angebot: Insgesamt 24 digitale Screens befinden sich an Top-Lagen in den beiden neuen Branding-Zonen «CityFloor» und «CommercialZone».
Die aktuell 13 Branding-Zonen von Zürich, Bern und Luzern umfassen insgesamt 157 ePanels. Kunden der APG|SGA profitieren dadurch von einem exklusiven Auftritt innerhalb jeder einzelnen Branding-Zone. Zur Wirkungsverstärkung lässt sich diese Präsenz mit den bestehenden eBoards, Plakaten, MegaPosters sowie Mobile Media Produkten oder mit individuellen Speziallösungen und Promotionen in den SBB-Bahnhöfen kombinieren. Werbetreibende erreichen dadurch rasch hohe Reichweiten und aufmerksamkeitsstarke Bekanntheit bei einem breiten Publikum aus Einwohnern, Pendlern, Studenten und Freizeitreisenden.
Über das Unternehmen
Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote sowie Sonderwerbeformen an stark frequentierten Standorten auf der Strasse, in Bahnhöfen, am Point of Sale, am Point of Interest, in den Bergen sowie in und an Verkehrsmitteln und Flughäfen deckt sie alle Bereiche der Aussenwerbung ab. Ergänzt mit Mobile-Werbung, Interaktionsmöglichkeiten und Promotionen, steht APG|SGA für Qualität und Tradition kombiniert mit Innovation und will mit den besten Kommunikationslösungen im öffentlichen Raum die Menschen begeistern. Über 500 Mitarbeitende sorgen in Kontakt mit Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft für einen bleibenden Eindruck. Sie pflegen mit grosser Sorgfalt, technischer Kompetenz, ökologischer Verantwortung die Screens und Plakatflächen und sorgen mit höchster Präzision für erfolgreiche Werbeausstrahlungen und Aushänge in der ganzen Schweiz.
Mehr zum Thema
Out of Home
APG|SGA lanciert Programmatic Advertising
Die APG|SGA macht ihr digitales Angebot an Top-Lagen programmatisch buchbar. In grossen Städten und Bahnhöfen stehen ab sofort über 500 Screens für Programmatic-Kampagnen zur Verfügung. Werbekunden und ihre Agenturen können dadurch Flächen deutlich flexibler buchen und ihre Botschaften mit zusätzlichen Targeting-Möglichkeiten aussteuern, schreibt die APG in ihrer heutigen Medienmitteilung.
Mehr zum Thema
BLS
Mehr Werbeflächen für die APG|SGA
Die Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) hat der Außenwerbefirma erneut den Zuschlag zur Vermarktung von Werbflächen erteilt und die Kooperation sogar noch ausgeweitet.
Mehr zum Thema
APG|SGA
Verzicht auf Dividende für das Jahr 2019
Nach einem zunächst starken Jahresbeginn haben die direkten Auswirkungen der COVID-19-Massnahmen seit Mitte März zu deutlichen Umsatzeinbussen für die APG|SGA geführt. Es ist derzeit nicht absehbar, wie lange diese Situation anhalten wird. Der Verwaltungsrat hat daher an der ordentlichen Generalversammlung vom 14. Mai 2020 beantragen, auf die Dividende von CHF 11 pro Aktie zu verzichten.