OMD Schweiz

Katharina Ellspermann und Alexander Schmitt werden Managing Partner

   Artikel anhören
Katharina Ellspermann (32) und Alexander Schmitt (42)
© Kathy Alex
Katharina Ellspermann (32) und Alexander Schmitt (42)
Katharina Ellspermann (32) begann Ihre Mediakarriere vor 13 Jahren bei der Omnicom Media Group in Hamburg. Nach verschieden Stationen innerhalb des Omnicom Netzwerks führte sie ihr Weg vor 5 Jahren zur OMD Schweiz AG, wo sie zuletzt als Client Service Director tätig war.

Alexander Schmitt (42) ist ein Media-Allrounder und ausgewiesener Bewegtbildexperte im Schweizer Markt. Neben unterschiedlichen, internationalen Stationen und Erfahrungen im Produktmanagement und der Vermarktung war er zuletzt als Head of Classic Activation für die Planung und den Einkauf der klassischen Medien der Omnicom Media Group Schweiz verantwortlich.

“Ich bin stolz, dass wir mit Katharina Ellspermann und Alexander Schmitt zwei Talente weiterentwickeln dürfen und beiden mehr Verantwortungs- und Führungsaufgaben übertragen können. Aufgrund ihres fachlichen und strategischen Backgrounds mit dem klaren Fokus auf Kunden- und Markenführung, werden sie die OMD konsequent vorantreiben und den messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Kunden steigern” so Jens Brecht, CEO der OMG Schweiz AG


„Wir wollen unsere individuellen Stärken nutzen und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern den Erfolg unserer Kunden und damit auch der Agentur gerade in dieser besonders herausfordernden Zeit weiter vorantreiben. Wir freuen uns sehr und sind unglaublich dankbar, dass uns diese grossartige Möglichkeit geboten wurde“ ergänzen Katharina Ellspermann und Alexander Schmitt.

Über OMD Schweiz

OMD versteht sich weltweit als Innovator im Bereich Kommunikationsplanung und -einkauf. Die strategische Denkweise und das kreative Innovationspotenzial bei OMD ermöglichen es den Mitarbeitern, effiziente Kommunikations- und Media-Strategien für weltweit führende Marken zu entwickeln. OMD gehört zu Omnicom Gruppe, eines der weltweit führenden Kommunikationsnetzwerke. In der Schweiz betreut OMD vom Standort Zürich aus das nationale Mediageschäft namhafter Kunden wie McDonald’s, Renault-Nissan, Apple, Henkel, Barilla, Tchibo oder UPC. Das ganzheitliche Leistungsspektrum von OMD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und - einkauf, Optimierung und Forschung.

 

Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats