Numéro10

Hugo macht den Schweizer Kulturtest

© zVg.
Wie klingt ein Fondue, wie eine Kuh? Und welche Geräusche machen das Murmeli oder der Bahnhof. Zum zweiten Mal lanciert die Agentur Numéro10 eine Kampagne für den Foodhersteller Hugo. Dieses Mal wird das Wissen um die Schweiz getestet.

Dazu gehören auch das Wissen und die Schweizer Nationalhymne oder wie die sieben Bundesräte heißen. Wie jodelt man richtig und ist Alphornspielen eigentlich schwer?




Bereits im Jahr 2017 hat die Agentur mit „Cornisutra“  eine Kampagne für Hugo realisiert. Mit «Teste die Schweizer Kultur» rüttelt die Agentur nun an diversen Klischees gerüttelt. Spots auf Social Media und digitalen Medien zeigen das manchmal lückenhafte Wissen der Schweizer rund um ihre patriotischen, politischen und volkstümlichen Eigenheiten gezeigt.


Themenseiten zu diesem Artikel:
stats