Nexum

Nach Basel und Bern eröffnet der deutsche Fullservice-Dienstleister nun auch ein Büro in Zürich

   Artikel anhören
Manfred Jürgens
© zvg.
Manfred Jürgens
Der digitale Fullservice-Dienstleister Nexum verstärkt seine Präsenz in der Schweiz und eröffnet in Zürich seine dritte Schweizer Niederlassung. Geleitet wird der neue Standort von Manfred Jürgens, Solution Director bei Nexum Schweiz.
Mit der Expansion reagiert Nexum auf die gesteigerte Nachfrage nach Beratungsleistungen im Bereich Data Services. Entsprechend sollen neben dem vollständigen Nexum-Portfolio an dem neuen Standort verstärkt Kompetenzen im Bereich E-Commerce und Data Strategy für den aufgebaut werden. Hierzu wird das Team auch personell in den kommenden Monaten um weitere erfahrene Solution Consultants und Solution Architects erweitert.


Manfred Jürgens, der die nue Filiale leitet, ist Kommunikationsdesigner mit Expertise im E-Commerce, Datenmanagement und Content-Management. Er ist seit dem 1. März an Bord und war zuvor bei der Migros u.a. für Master Data Management verantwortlich.

Nach Bern und Basel ist Zürich für Nexum die dritte Niederlassung in der Schweiz. In Deutschland ist das Unternehmen in Köln (Hauptsitz), Hamburg, Nürnberg und München vertreten. Mit über 180 Mitarbeitern zählt Nexum damit zu den grössten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleistern in Europa. Seit 2016 ist Nexum mit eigenem Team in der Schweiz vertreten und verzeichnet hier jährlich deutliche Wachstumsraten. So ist Nexum seit 2008 Online-Lead-Agentur für Coop und sicherte sich jüngst Etats bei AXA, Interdiscount, TCS und einer Schweizer Bank.
stats