Neuer DACH-Chef

Swen Rehders übernimmt den CEO Posten bei NTT DATA EMEA

Swen Rehders ist seit Monatsbeginn für die Region EMEA bei NTT DATA zuständig
© NTT DATA
Swen Rehders ist seit Monatsbeginn für die Region EMEA bei NTT DATA zuständig
Zusätzliche Aufgaben für Swen Rehders. Der CEO von NTT DATA Deutschland ist seit Monatsbeginn auch CEO von NTT DATA EMEA. Er folgt damit auf Benito Vázquez. Seine Aufgabe ist, das Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu forcieren.
Swen Rehders arbeitet seit über 30 Jahren in der IT-Branche und durchlief verschiedene Managementpositionen. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik begann er 1985 seine Karriere als Vertriebsleiter in der IT-Branche bei IBM. Danach war er acht Jahre als Geschäftsführer von EDS (heute HP Enterprise) tätig und Mitglied im Executive Committee bei Atos.


Jetzt soll er das Wachstum von NTT DATA in der DACH-Region weiter voranbringen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio bietet seinen Kunden Business- und IT-Lösungen. In Deutschland zählt die Firma zu den großen IT-Systemhäusern.


Themenseiten zu diesem Artikel:
stats