Net+ FR

500 neue Geschäftskunden gewonnen

Net+ FR warb für sich und sein Angebot an Zugängen für TV, Internet und Festnetz
© zVg
Net+ FR warb für sich und sein Angebot an Zugängen für TV, Internet und Festnetz
Um seine Popularität in der Region Freiburg zu erhöhen und seine aktuelle Position auf dem Gebiet professioneller Telekommunikationsdienste zu festigen, hat sich Net+ FR an die Agence Trio gewandt.

Die Agentur mit Sitz in Lausanne und Zürich entwickelte eine Strategie, die ganz auf maßgeschneiderten Service und kundennahe Beziehungen setzte, um sich so von den großen Konkurrenten abzusetzen. Die Inhalte der B2B-Kampagne sollten die Expertise, Technologie und Servicequalität des "100 % Freiburgischen" Carriers in den Vordergrund rücken. Zu den Instrumenten der Kommunikationsoffensive zählten Produktfichen, Animationen auf Linkedin, Video-Testimonials auf Facebook, Goodies, Direktmarketing bei Ärzten und Garagisten, Publireportagen, Installierungsanleitungen sowie Online- und Printanzeigen.



Die Arbeiten wurden gleichzeitig in Französisch und Deutsch entwickelt, um die beiden Sprachregionen des Kantons Freiburg abzudecken. Ergebnis der Kampagne sind ein halbes Tausend neuer Business-Kunden im ganzen Kanton, die sich für Net+ FR entschieden haben.


stats