Nest Hub

Zweite Generation kommt in die Schweiz

   Artikel anhören
© Google Schweiz
Wie Google Schweiz heute Morgen ankündigt, wird die neue Generation des Nest Hub ab dem 4. Mai 2021 auch in der Schweiz erhältlich sein. Der neue Nest Hub wird im Google Store in den Farben Chalk und Charcoal zu einem Preis von CHF 99.99 verfügbar sein.

Nachdem der Nest Hub der ersten Generation die Nutzerinnen und Nutzer bereits durch viele Tools und Funktionen im Alltag habe unterstützen können, könne sein Nachfolger mit etlichen Verbesserungen überzeugen, schreibt Google Schweiz im Ankündigungsmail: beispielsweise mit einem zusätzlichen dritten Mikrofon zur besseren Hands-free-Nutzung oder mit 50 Prozent mehr Bass im Vergleich zur ersten Generation.

 Dank der neuen Gestensteuerung, die durch Motion Sense ermöglicht wird, könnten Musik oder Videos nun gesteuert werden, auch ohne das Display berühren zu müssen. Motion Sense komme auch bei einer weiteren neuen Funktion zum Tragen, heisst es weiter: Der verbaute Soli Radar-Chip ermögliche es dem integrierten Sensor, den Schlaf zu analysieren und gegebenenfalls Tipps zur Verbesserung der Ruhezeiten zu geben. “Wir wissen, dass viele Menschen bereits unsere Dienste nutzen, um Informationen und Tools zu erhalten, die ihnen helfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen. Was uns aufgefallen ist: Wir erhalten insbesondere immer mehr Fragen zu Schlaf, Bewegung und Gesundheit. Daher haben wir beschlossen, diese Art von Lösungen in Nest Hub der zweiten Generation zu integrieren, und gleichzeitig die Dinge zu verbessern, die Nutzerinnen und Nutzer bereits an ihm lieben”, sagt Ashton Udall, Senior Product Manager, Google Nest.

Nest Hub von Google: Zweite Generation jetzt verfügbar


Über Google

Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke von Alphabet Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind. Google ist seit 2004 in der Schweiz tätig. Mit mehr als 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 85 Nationen ist Zürich der grösste Forschungs- und Entwicklungsstandort von Google ausserhalb der USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.ch



 

Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats