NEC

Andy Niemann ist neuer General Manager Sales

Andy Niemann
© zVg
Andy Niemann
Der 43-jährige B2B-Experte hat die Leitung des Vertriebs beim Display-Hersteller NEC Display Solutions in der Schweiz, Deutschland und Österreich übernommen.

Niemann verfügt nach Unternehmensangaben über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales und Marketing. Er begann seine berufliche Karriere in der Branche für audiovisuelle Medien bei Walter Kluxen als Produktmanager Pro AV Commercial Administrator und wechselte anschließend zu Mediasystem nach Hamburg. In den vergangenen 18 Jahren ist er für den Kopfhörerhersteller Sennheiser tätig gewesen und bekleidete dort verschiedene Führungspositionen. Zuletzt leitete er als Director Business Communication eine Geschäftseinheit rund um Businessapplikationen und baute die Sennheiser Streaming Technologies GmbH in Hamburg auf.



NEC Display Solutions mit Hauptsitz in München verkauft unter anderem Large Format Displays für Digital und Retail Signage. Niemanns neue Rolle als General Manager DACH war seit dem Weggang von Joachim Fischer im vergangenen Jahr kommissarisch von Stefanie Corinth, Senior Vice President EMEA Marketing & Business Development, in Personalunion geführt worden.


stats