Mike Schwede

Ein digitaler Nomade zieht weiter und meldet Pitchgewinn

   Artikel anhören
© Bild: Mike Schwede
In den letzten zwei Jahren half Mike Schwede bei der Agentur Die Antwort AG die digitale Kompetenz auszubauen. Schwede schreibt, die Agentur habe in dieser Zeit zahlreiche Kunden für Online-Kampagnen und andere digitale Massnahmen gewinnen können. Zudem gewinnt die Mike Schwede GmbH den Digital-Media-Etat von Ceylor (Doetsch Grether AG)

Schwede schreibt zum Wechsel, die Organisation sei in dieser Zeit auf "Digital First" ausgerichtet worden. Bei Die Antwort wirke er weiterhin strategisch im Hintergrund mit. Sein Hauptaugenmerk aber gelte wieder seinen Startups cooala und Powdience sowie seiner Beratungstätigkeit, so Schwede weiter.

Pitchgewinn

Die bekannte Schweizer Kondommarke Ceylor (Doetsch Grether AG) hat sich der sexuellen Gesundheit verschrieben und möchte auf Social Media aufklären, Diskussionen anregen und das verantwortungsbewusste Sexualverhalten fördern. Die bereits erfolgreichen Social Media Auftritte auf TikTok, Instagram und Facebook auf denen der kreative Content, kreiert von Monami Zürich, für viel organische und virale Reichweite sorgt, sollen zusätzlich mit Paid Reach katalysiert werden. Die Content Strategie wurde von Aldo Gnocchi (Gnocchi GmbH) entwickelt. Die Mike Schwede GmbH konnte sich im Pitch für die Planung, Steuerung und das Reporting des Digital Media Etats qualifizieren.
Über Mike Schwede

Mike Schwede GmbH sind 20 Jahre Digital Marketing Erfahrung (Top50 Digital Leader Handelszeitung) und Projekte für AXA, BDO, Beiersdorf, Delica, Economiesuisse, EA, Emmi, McDonald’s, Migros, Notenstein La Roche, Peugeot, Renault, Ringier, SBB, smart, Swisscom, UBS, Valora, Verfora, Vontobel, TUI und viele spannende KMU arbeiten. Mit seinem breiten Spektrum an Partnern und Freelancern profitieren seine Kunden von einer schlanken, agilen Organisation und haben ein umsetzungsstarkes Powerhouse zur Verfügung.

  1. Digital Marketing Analytics & Insights: Analysen, Benchmarks, Strategien, Trendanalysen und Reportings
  2. Digital Ads Management: mit Fokus TikTok, Facebook/Instagram und LinkedIn
  3. E-Commerce: Umsetzung von Shopify Projekten und entsprechende Traffic Generation mit Social Media und Influencern. B2C wie auch D2C

Schwede ist Speaker & Dozent an führenden Schweizer Hochschulen: BFH, MAZ, ZHAW ML & ZHAW AL und der Uni Basel. NPS: 82.6 Prozent. Und er ist Entrepreneur. Mitgründer Goldbach Interactive (exit), der Content Marketing Software cooala und von Powdience - Data Driven Personas.

Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats