Migros-Weihnachtsspot

Kleine Mimi mit grosser Fangemeinde

   Artikel anhören
© Screenshots YouTube/Migros
Der diesjährige Migros-Weihnachtsspot hat sich eine weltweite Fangemeinde geschaffen. Von den «Blick»-Lesern wurde er gar zum beliebtesten Weihnachtsspot des Jahres gekürt.

"Herzzerreissend"

Die kleine Eule Mimi ist der Star des diesjährigen Migros-Weihnachtsspots. Ihre Geschichte als blinde Passagierin, die im Geäst einer Tanne in die gute Stube einer Familie findet und dann mit Hilfe der Tochter das Fliegen erlernt, bewegt die Menschen nah und fern. «Herzzerreissend» sei der Spot, urteilte das international führende Werbeportal Adage und hob den Film aus Tausenden von Weihnachtskampagne hervor.
„Spätestens seit Finn scheinen die Migros-Geschichten die Leute wirklich im Alltag zu begleiten. Kinder schauen sich die Spots vor dem ins Bett gehen an.“
Adrian Schräder, Head of Content Strategy, Wirz Communications AG

Beliebtester Weihnachtsspot des Jahres

Wenn es nach den Blick-LserInnen geht. Von ihrer Beliebtheit zeugt auch die Berichterstattung in den Schweizer Medien: «20 Minuten», nau.ch oder die «Schweiz am Wochenende» berichteten ausführlich über das niedliche Federvieh. Die Blick-Leser kürten den Spot gar zum beliebtesten Weihnachtsspot des Jahres.
© Screenshot/Blick
Die Geschichte um Gemeinschaft und weihnachtliche Nächstenliebe überzeugt auch online – allein auf Youtube haben den Film bis heute schon über 820'000 Menschen angeschaut. Auf allen Social-Media-Kanälen zusammen verzeichnet der Spot bereits über 1 Million organischer Views.
stats