"Handelszeitung" / "Le Temps"

Die besten Personaldienstleister gekürt

Screenshot
"Handelszeitung" und "Le Temps" haben die besten Personaldienstleister erkoren. Die Besten sind  Adecco (Kategorien Temporärarbeit und Professional Search), jobs.ch (Online-Jobportale) sowie Egon Zehnder Schweiz (Executive Search).
Die Recherche- und Marktforschungsfirma Statista hat im Auftrag der "Handelszeitung" und "Le Temps" die besten Personaldienstleister der Schweiz ermittelt – und zwar in den vier Kategorien Temporärarbeit, Professional Search, Online-Jobportale und Executive Search. Gleich in zwei Kategorien die Goldmedaille ergattern konnte Adecco, und zwar bei den Anbietern für Temporärarbeit und im Bereich Professional Search. In denselben Kategorien auf dem zweiten Platz findet sich jeweils Manpower, an dritter Stelle rangieren Randstad (Temporärarbeit) und Michael Page (Professional Search). Die entsprechenden Ranglisten finden Sie hier: TemporärarbeitProfessional Search.

Korrektur
In der ursprünglichen Meldung hiess es, die auf Kommunikationsberufe spezialisierte Jobplattform medienjobs.ch sei von "Handelszeitung" und "Le Temps" zum besten Personaldienstleister gekürt. Doch das ist falsch. Medienjobs war in keiner Kategorie auf Platz 1. Tatsächlich rangiert die Plattform unter den "Online-Jobportalen" auf Rang 20 von 28.

HORIZONT Swiss entschuldigt sich für den Fehler, der in der Redaktion durch das ungenaue Lesen einer – zugegebenermassen – gut, aber leicht missverständlich verfassten PR-Meldung von medienjobs.ch entstanden ist.
In der Kategorie Online-Jobportale kamen die Plattformen jobs.ch (1), jobscout24.ch (2) und indeed.ch (3) an die Spitze. Die vollständige Ranglieste ist hier. Und im Bereich Executive Search ist Egon Zehnder Schweiz die Nummer 1, Korn Ferry ist auf Rang 2 und Mercuri Urval erreichte den 3. Platz (hier ist die Rangliste).

stats