Mit dem Wechsel der VSSH zu «Phase5» und «Domotech» wird zudem das Redaktionsteam der beiden Fachmedien erweitert. Milo Tettamanti ist weiterhin für den Inhalt der VSSH-Verbandsseiten verantwortlich. Der bisherige Chefredaktor von «Bâtitech», Bernard Dätwyler, wird Autor für "Domotech".
Sowohl «Phase5» wie auch «Domotech» werden von der Medienart Solutions AG in Baar herausgegeben. Erst vor wenigen Wochen hat der Verband EIT.swiss seine Kooperation mit den Fachzeitschriften "eTrends" und "Domotech" kommuniziert. Der nun angekündigte Schritt ist ein weiterer Ausbau der drei führenden Fachmedien für die Gebäude- und Elektrotechnik in der Deutsch- und Westschweiz.
Dank den Fachtiteln der Medienart wird die Gebäudetechnikbranche weiterhin umfassend und kompetent über Trends, Branchenentwicklungen und neue Technologien informiert. Zum Konzept gehören auch regelmässige Newsletter, Veröffentlichungen auf LinkedIn und den Webseiten gt-news.ch sowie domotech-magazine.ch. Geplant ist, die digitalen Kanäle weiter auszubauen.
Über die VSSH
Berufsprüfungen, Höheren Fachprüfungen, der Höheren Fachschulen und der Fachhochschulen aus der Sanitär- und Heizungsbranche zusammengefasst sind, unabhängig ihrer beruflichen Funktion als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer.
Medienart
Medienart ist ein Special- und Fachzeitschriftenverlag mit Standorten in Zürich, Aarau und Baar. Neben "le menu", der grössten unabhängigen Kochzeitschrift für die deutsche und französische Schweiz, erscheint mit "annabelle" die stärkste Frauenzeitschrift der Schweiz (insgesamt rund 500‘000 Leserinnen und Leser gemäss MACH-Basic 2020-1). Medienart ist mit «Phase5», "eTrends" und "Domotech" zudem Herausgeberin der drei relevantesten Fachzeitschriften für die Gebäude- und Elektrotechnik in der Deutsch- und Westschweiz. Zudem erscheint mit «Technik und Wissen» ein B2B- Fachmagazin samt Digitalplattform für die Maschinenindustrie.
Mehr zum Thema
Medienart AG
Relaunch der Volg-Kundenmagazine "Öise Lade" und "frai&sympa"
Die Volg-Kundenmagazine «Öise Lade» und dessen französischsprachige Ausgabe «frais&sympa» wurden rundum erneuert. Dabei ist es das beliebte Ideenmagazin mit interessanten Geschichten und Rezepten aus der Volg-Welt geblieben.
© Annabelle/Tamedia - Screenshot Medienart AG
Mehr zum Thema
Annabelle
Die Annabelle geht von Tamedia zu Medienart!
Tamedia übergibt die Frauenzeitschrift Annabelle auf den 1. Oktober 2019 an den jungen Zeitschriftenverlag Medienart.