Maserati

MC20-Vorpremiere von USP Partner organisiert

   Artikel anhören
Der Maserati MC20 kostet laut blick.ch neu mindestens 212.000 CHF
© Maserati Spa
Der Maserati MC20 kostet laut blick.ch neu mindestens 212.000 CHF
Am 9. Septemer hat der italienische Automobilhersteller Maserati seinen neuen MC20 in Modena erstmals der Welt präsentiert. In der Schweiz fand die Vorstellung des Sportwagens im November statt – exklusiv für ausgewählte Kunden und von USP Partner in Szene gesetzt.
Die Live-Marketing-Agentur mit Sitz in Thalwil unterstützte Maserati nach eigenen Angaben bei der Planung und Umsetzung der Schweizer "Private Preview Days" an insgesamt drei Standorten in Lausanne, Zürich und Lugano. Ziel der Veranstaltungsreihe war es, dem kleinen Kreis von Gästen ein exklusives, persönliches und emotionales Erlebnis mit dem MC20 – "MC" für Maserati Corse, "20" für 2020 – zu bieten, um deren Interesse und Vorfreude an dem Auto zu wecken.

Die Events beinhalteten laut USP Partner unter anderen eine markengerechte Inszenierung inklusive schlicht gehaltener und hochwertiger Branding- und Kommunikationsmittel, Video-, Licht- und Soundeffekte bei der Enthüllung des Wagens und professioneller Präsentation der wichtigsten Features durch einen geschulten Product Genius. Abgerundet wurde die Private Preview demnach durch eine stimmungsvolle Lounge Area.

Um die Covid-19-Auflagen zu erfüllen, habe die Agentur ein umfassendes Schutzkonzept erarbeitet, das eine risikolose Umsetzung der Veranstaltungen ermöglicht habe. So sei etwa die Consumer Journey auf jeweils einstündige Slots mit maximal fünf bis 15 Gästen (abhängig von den Auflagen im jeweiligen Kanton) ausgerichtet worden. Damit konnten pro Tag bis zu maximal acht Gruppen empfangen werden. Durch grosszügig disponierte Locations mit viel Platz und der kleinen Personenanzahl pro Slot wurden die geltenden Abstandsregeln eingehalten. Zudem wurden die Gäste beispielsweise am Empfang registriert, um ein Contact-Tracing vornehmen zu können, und es galt Maskenpflicht für die ganze Veranstaltung.
    stats