Chiquita

Bunte statt gelb-blaue Sticker vor Weihnachten

Die Chiquita-Kleber werden vorübergehend zu Kunstträgern.
© zvg
Die Chiquita-Kleber werden vorübergehend zu Kunstträgern.
Im Dezember 2018 wird Chiquita in Zusammenarbeit mit dem Popkünstler Romero Britto ein exklusives Sticker-Set auf allen seinen Bananen präsentieren.

Für Dezember dieses Jahres hat Chiquita eine besondere Zusammenarbeit mit dem Popkünstler Romero Britto angekündigt. Britto, bekannt für seine farbenfrohen Kunstwerke, hat Chiquitas blau-gelbe Sticker entworfen, die während der diesjährigen Weihnachtszeit auf allen Bananen zu sehen sein werden.

© zvg
Zudem wird Britto einen Doppeldecker-Bus für Chiquita einkleideen. Dieser zirkuliert im Dezember in ganz London, um diese farbenfrohe Zusammenarbeit zwischen der Kultmarke Chiquita und dem brasilianischen Künstler zu unterstreichen. "Wir sind begeistert und geehrt, dass ein so grosser Künstler daran interessiert ist, mit unserer Marke zusammenzuarbeiten. Wir haben das Gefühl, dass wir gemeinsame Werte teilen, wie zum Beispiel der fröhliche und verspielte Auftritt oder den Fokus, Kindern Zugang zu Bildung und Kunst zu ermöglichen", kommentierte Bettina Stier Scatamachia, Global Marketing Director bei Chiquita Brands International.
Über Romero Britto

Romero Britto, 1963 in Recife, Brasilien, geboren, ist ein autodidaktischer Künstler. Schon in jungen Jahren malte er auf Zeitungen, Pappe oder jedem Stück Papier, das er als Leinwand finden konnte. 1983 reiste er nach Paris, wo er sich mit den Werken von Matisse und Picasso vertraut machte. Er kombinierte Einflüsse aus dem Kubismus mit Pop, um einen lebendigen, ikonischen Stil zu kreieren, den die New York Times als Stil beschreibt, "der Wärme, Optimismus und Liebe ausstrahlt".

Chiquita 2018 Romero Britto
© zvg
Britto engagiert sich seit Jahren für positive Botschaften und unterstützt viele soziale Anliegen, von Sport bis zur Kunstsammlung für Jugendliche. 1999 arbeitete er für die Vereinten Nationen, wobei er die Tatsache hervorhob, dass Bildung der Grundstein für das 21. Jahrhundert ist.

Der blau-gelbe Sticker ist seit 1963 auf den Chiquita Bananen präsent. Mit dem Markenzeichen kennzeichnet das weltweit tätige Fruchtunternehmen nicht nur alle seine Früchte, sondern macht es auch zum Vermittler seiner Anstrengungen im sozialen und ökologischen Bereich, spricht es doch bewusst von einem "Behind the Blue Sticker"-Ansatz.




stats