Malwettbewerb

Für Lidl Schweiz und Pro Juventute werden Kinder zu Künstlern

   Artikel anhören
Einkaufstasche Lidl Schweiz
© obs/LIDL Schweiz
Einkaufstasche Lidl Schweiz
In einem Malwettbewerb konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken, die jetzt auf Lidl-Taschen gedruckt werden. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden.

Kinderzeichnungen zieren normalerweise das Wohnzimmer oder die Kühlschranktür. In Kürze werden Kinderzeichnungen auch auf Lidl-Einkaufstaschen zu finden sein. Im Rahmen eines Malwettbewerbs von Lidl Schweiz in Zusammenarbeit mit der grössten Schweizer Fachorganisation für Kinder und Jugendliche, Pro Juventute, konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken. Das Motto: "Zeichne deinen Wunsch / Zeichne deinen Traum".

Unter über 160 eingereichten Zeichnungen wurden die besten 3 auserkoren. Weitere 12 Zeichnungen werden in kleinerer Form ebenfalls abgebildet. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ihre Zeichnungen ab Herbst 2021 auf Lidl-Einkaufstaschen auffinden. Zudem erhalten die Kinder mit den drei besten Einsendungen, Gutscheine für Familien-Ferien im Hotel Chesa Spuondas in St. Moritz, das der Stiftung Pro Juventute gehört. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden.


Stéphanie Kebeiks, Bereichsleiterin Partnerschaften & Fundraising bei Pro Juventute: "Es freut uns, dass wir mit unserem Partner Lidl Schweiz diesen tollen Malwettbewerb durchführen konnten und Kinder und ihre Familien mit einem Teil des Ertrags unterstützen können."

 

    stats