Kingfluencers

Neue Mitarbeitende, Services und Produkte

   Artikel anhören
vlnr. Marco Sütterle, Anja Lapčević und Benny Schiegg
© Bilder: Kingfluencers, Getty
vlnr. Marco Sütterle, Anja Lapčević und Benny Schiegg
Mit neuen Produkten und Services baut Kingfluencers seine Position auf dem Markt weiter aus und holt sich zudem Verstärkung an Bord. Weiter gibt das führende Schweizer Unternehmen für Social Media & Influencer Marketing die Partnerschaft mit dem Schweizer Werbe-Auftraggeberverband bekannt und begrüsst Anja Lapčević, Benny Schiegg und Marco Sütterle an Board.
Abgestimmt auf die aktuellen Marktbedürfnisse hat Kingfluencers sein Produkt- und Serviceportfolio erweitert und sein Geschäftsmodell angepasst. So bietet Kingfluencers seinen Kunden neu diverse Kampagnen-Modelle wie PR-, Employer-Branding- und Product-Placement-Influence-Kampagnen sowie neuartige Kreativkonzepte an. Ausserdem führt das Zürcher Unternehmen ab Juli Kreativ- und Strategie-Workshops im Bereich Social Media & Influencer Marketing durch. Ziel ist es, dass die Kunden von Kingfluencers ihre Social-Media-Kampagnen direkt mit ihrer gesamtheitlichen Brand-Kommunikation verknüpfen können.

Verstärkung durch neue Expertise: Kingfluencers baut sein Team aus

«Nebst der Erweiterung unseres Service- und Produkte-Portfolios, investieren wir laufend in die Verstärkung und Bereicherung unserer Organisation auf strategischer und operativer Ebene», sagt Christian Reiter, CEO von Kingfluencers. So verstärken Anja Lapčević, Benny Schiegg und Marco Sütterle das Kingfluencers-Team neu in strategischen und kreativen Fragen sowie im Business Development. Mit dem zusätzlichen Knowhow und verstärkter Kompetenz unterstreicht das Zürcher Unternehmen seine neue, strategische Ausrichtung:

Chief Influence Officer: Anja Lapčević

Seit Anfang Juli 2020 ergänzt Anja Lapčević die Kingfluencers-Familie. Als Chief Influence Officer und Mitglied der Geschäftsleitung verstärkt die 32-Jährige das Unternehmen in konzeptionellen und strategischen Fragen. Mit der Position des CIOs hat Kingfluencers eine einzigartige Stelle innerhalb der Geschäftsleitung geschaffen. Dies mit dem Ziel, die Kernkompetenz von Kingfluencers noch stärker und strategischer zu verankern. Lapčević freut sich darauf, ihr Wissen und ihre Erfahrungen bei Kingfluencers einzubringen: «Gemeinsam mit einem innovativen und engagierten Team möchte ich den Bereich Strategic Social Influence weiter vorantreiben». Mit über zehn Jahren Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Branchen kennt Lapčević die Bedeutung von kreativen Konzepten und aussagekräftigen Zahlen. ​Zuletzt durfte sie in ihrer Rolle als Kampagnen-Managerin bei einer Schweizer Grossbank ihre Leidenschaft für Stories und Zahlen in landesweiten Projekten umsetzen.
„Ich freue mich sehr, die Verantwortung für die Kundenberatung bei diesem Schweizer Vorreiter zu übernehmen. Mit proaktiver Beratung, einzigartigen Konzepten und hochprofessionellen Dienstleistungen wollen wir die Kunden von Kingfluencers positiv überraschen.“
Benny Schiegg, Chief Client Officer

Chief Client Officer: Benny Schiegg

Als Chief Client Officer bei Kingfluencers übernimmt Benny Schiegg die ganzheitliche Verantwortung über die Vertriebsabteilung des Unternehmens. Zuvor war Schiegg für namhafte Brands wie Nike oder evian tätig. Der 40-Jährige bringt über zehn Jahre Erfahrung in Sales- und Marketing-Positionen mit. «Ich freue mich, beim Schweizer Pionier die Verantwortung über die Kundenberatung übernehmen zu dürfen. Mit proaktiver Beratung, einzigartigen Konzepten und hochprofessionellen Services wollen wir die Kunden von Kingfluencers positiv überraschen.»

Verwaltungsratsmitglied: Marco Sütterle

Mit Marco Sütterle als langjähriger Verwaltungs- und Stiftungsrat erweitert Kingfluencers seinen Vorstand. Mit ihm als ehemaliger Brand Manager und später auch Nestlé Länder- und Regionenchef, gewinnt Kingfluencers an internationaler Beratungskompetenz in den Bereichen Sales und Marketing. Der Verwaltungsrat der Kingfluencers AG setzt sich neu zusammen aus dem Verwaltungsratspräsidenten Roman Gertsch und den weiteren Mitgliedern Christian Reiter, Fabian Plüss, Grégoire Leresche und Marco Sütterle.

Neue Partnerschaft mit dem Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Das Unternehmen freut sich über die neue Partnerschaft mit dem Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA. Roland Ehrler, Direktor des SWA, schreibt der Partner-Rolle von Kingfluencers eine hohe Relevanz zu: «Gemäss dem neusten Influencer Marketing Report der Hochschule Luzern haben persönliche Empfehlungen bei den Millennials den grössten Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen. Weit vor allen klassischen Medien informiert sich die junge Generation auf den sozialen Medien und dies via ihre Lieblings-Influencer. Deshalb ist es wichtig, den Einsatz von Influencern bei allen strategischen Medienentscheiden zu prüfen.»


Über Kingfluencers
Die Kingfluencers AG ist das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Social Media & Influencer Marketing mit Hauptsitz in Zürich. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und berät seine Kunden in strategischen, konzeptionellen, kreativen und operativen Fragen. Kingfluencers verfügt über ein Netzwerk von über 1’700 einflussreichen Creators und Influencern aus allen Bereichen. Diese Persönlichkeiten kreieren als Botschafterinnen und Botschafter authentischen Content und verbreiten diesen auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Ein dynamisches Team bestehend aus Werbe- und Medienexperten, Strategen, Kreativen, Projektleiterinnen, Entwicklern, Datenanalysten, Creators und Social-Media-Expertinnen verhilft Marken und Influencern aus der ganzen Schweiz zur erfolgreichen Positionierung in der Welt des Social Media.
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats