Mit den beiden neuen Partnern
Victor Graf Dijon von Monteton und
Christof Ledermann verstärkt die internationale Unternehmensberatung
Kearney ihre Präsenz in der Schweiz. "Die Schweiz ist für uns ein Schlüsselmarkt mit weiterhin wachsender Bedeutung", begründet
Martin Eisenhut, Partner und Managing Director Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz die Wahl der beiden neuen Partner.
Victor Graf Dijon von Monteton hat sich auf große Transformationsprojekte multinationaler Unternehmen in der Konsumgüterindustrie spezialisiert. Sein Fokus liegt auf Wachstumsprogrammen mit Schwerpunkten in den Digital, Marketing und Sales, sowie auf komplexer Kostenoptimierung im strategischen Einkauf. Der 36-Jährige arbeitet seit 2010 bei Kearney, hat einen EMBA der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und schloss sein Diplom im Instrument Klavier an der Hochschule für Musik in Karlsruhe ab.
Sein Kollege Christof Ledermann ist spezialisiert auf Transformationsprojekte in der Energiebranche. Seine Schwerpunkte sind Strategie- und Organisationsprojekte sowie Wachstums- und Effizienzprogramme für internationale Energiekonzerne als auch regionale und kommunale Energieversorger. Er bringt tiefgehende Beratungserfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit. Nach Industriestationen als Ingenieur bei
ABB und
Airbus arbeitet der promovierte Berater seit 2006 bei Kearney. Der 44-Jährige hat einen PhD der technischen Wissenschaften der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und schloss seinen Master als Maschineningenieur an der University of Delaware (USA) und ETH Zürich ab.