JOBKARUSSELL

Geschäftsführer Digital Peter Neumann verlässt CH MEDIA auf Ende Juni 2020

   Artikel anhören
Peter Neumann, Geschäftsführer Digital CH Media, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2020
© CH Media
Peter Neumann, Geschäftsführer Digital CH Media, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2020
Peter Neumann, aktuell Geschäftsführer Digital in der Unternehmensleitung von CH Media und Chief Digital Officer (CDO), hat sich entschieden, das Unternehmen im Sommer 2020 zu verlassen, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zuzuwenden.

Die Würdigung

Peter Neumann kam im Juni 2014 zur damaligen AZ Medien. Er hat den Digitalbereich entwickelt und aufgebaut. In seine Zeit als CDO fallen insbesondere der Aufbau des zentralen Digital Sales Teams, einer zentralen Web-IT und einer konzernweit agierenden Digital Performance Unit. Peter Neumann verantwortete zudem den Ausbau des Classified-Bereichs mit regionalen Jobs- und Immobilien-Plattformen. Die Reichweiten und Umsätze der CH Media-Plattformen haben sich in seiner Zeit vervielfacht, schreibt die CH Media heute in einer Medienmitteilung. Weiter: Die News-Angebote von CH Media sind unter seiner Führung zu den reichweitenstärksten Portalen für regionale News in der Schweiz aufgestiegen. Auch die erfolgreiche Akquisition von swissmom.ch und ihr Ausbau zur Nummer 1-Parenting-Plattform in der Schweiz fallen in seine Verantwortung.

Abgang erfolgt erst im Juni 2020

Bis im Sommer wird Peter Neumann unverändert für den Digitalbereich von CH Media verantwortlich sein und in dieser Zeit auch für die erfolgreiche Übergabe seiner Aufgaben sorgen. «Peter Neumann hat in den letzten fünf Jahren den Digitalbereich bei AZ Medien und zuletzt für CH Media massgeblich geprägt. Ich danke ihm herzlich für seinen Einsatz und vor allem dafür, Talente an unser Unternehmen gebunden zu haben. Für die Zukunft wünsche ich Peter nur das Beste.» Axel Wüstmann, CEO CH Media.



stats