in flagranti

Die warme Seite von Christian Stucki und ESAG

Spitzenschwinger Christian Stucki im Einsatz für ESAG
© in flagranti
Spitzenschwinger Christian Stucki im Einsatz für ESAG
Der Seeländer Grundversorger ESAG hat seinen Auftritt überarbeitet und wirbt in der neuen Kampagne mit dem Spitzenschwinger Christian Stucki.  

Die Energie Seeland AG (ESAG), ein regionaler Grundversorger für Elektrizität, Wasser, Wärme und Telekommunikation, realisiert mit der Agentur in flagranti communication eine Kampagne mit dem ESAG-Markenbotschafter Christian Stucki. Der Spitzenschwinger hat sich im Januar bei ESAG für zwei Jahre als Markenbotschafter verpflichtet. Der Lysser Schwinger, Gewinner der Unspunnen-Schwinget 2017 und zahlreicher Kränze, repräsentiert dessen Quickline-Produkte in sämtlichen Kommunikationsmitteln.



Im neuen Auftritt aus der Feder von in flagranti communication fungiert Stucki als Protagonist des Kinospots zum Slogan „Meine Energie hole ich mir zuhause. Im Seeland.“ Als Testimonial soll er sich von einer persönlichen und zugänglichen Seite zeigen und die lokale Verbundenheit sowie Werthaltungen der ESAG transportieren. Das gelingt in dem kurzen Spot, der den Sportler zuhause von seiner weniger kräftigen als warmen Seite beim Spielen und Zubettbringen der Kinder begleitet. Der Auftritt sowie der Claim „Die Kraft von hier“ werden zudem in Form von Inseraten, Plakaten und Online-Massnahmen zu sehen sein.

Plakatsujet des neuen ESAG-Auftritts
© in flagranti
Plakatsujet des neuen ESAG-Auftritts
Stucki passe gut zu ESAG, sagte Ruedi Eicher, Geschäftsführer der ESAG, anlässen dessen Verpflichtung: „Christian Stucki steht synonym für Stärke, Geschwindigkeit und top Leistungen. Diese Attribute decken sich in vielerlei Hinsicht mit denjenigen der ESAG. Wir haben ein schnelles und leistungsstarkes Glasfasernetz, auf dem die Kunden die Quickline-Produkte nutzen können. Ausserdem verbindet uns die gemeinsame Heimat – das Seeland. Oder genauer noch: Lyss. Stucki ist unser local hero und wir freuen uns ausserordentlich, ihn als unseren Markenbotschafter gewonnen zu haben“, so Eicher weiter - auch in dem aktuellen Auftritt spielen dvon Unternehmen und Testimonial vertretenen Werthaltungen eine zentrale Rolle.


Inserate werden ebenfalls geschaltet
© in flagranti
Inserate werden ebenfalls geschaltet
Neben dem Budget für die Kampagne hat sich die Agentur aus Lyss auch den Auftrag für die Auswahlverfahren zur Neukonzeption des Kundenmagazins der ESAG gesichert. Den Refresh von CI und CD verantwortete mit in flagranti design eine Partnerfirma aus dem Netzwerk inspiratio.net.ems

 

stats