Ikea

Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz wirbt Ikea nun auf Pinterest

© zvg
Ikea und Pinterest starten in der Schweiz zum ersten Mal mal eine gemeinsame Kampagne zum Thema Einrichtung und Dekoration fürs Schlafzimmer. Ikea Deutschland war bereits mit zwei solchen Projekten vorangegangen. Nun ruft Ikea also auch in der Schweiz Pinterest-Nutzer dazu auf, ihr persönliches "Träumezimmer" - so der Name der Kampagne - zu planen und in die Realität umzusetzen.
Pinterest verkündet heute den Start der Kampagne "Träumezimmer", gemeinsam mit dem schwedischen Einrichtungshaus IKEA in der Schweiz: Bis zum 1. September 2019 können Nutzer auf Pinterest eine Pinnwand erstellen, auf der sie ihr Träumezimmer planen. Sie haben damit die Chance, IKEA Geschenkkarten im Gesamtwert von 5.000 Franken zu gewinnen, um ihr Projekt in die Tat umzusetzen.


Dem vorausgegangen waren zwei offenbar erfolgreiche Kampagnen auf Pinterest von IKEA Deutschland: im vergangenen Winter "Gemütliche Weihnachten" und im Frühling "Draussenzimmer". Damals wurden (bisher) über 23.000 Pinnwände von Nutzern erstellt, und IKEA konnte mehr als 30.000 Follower hinzugewinnen.

„Wir waren beeindruckt von den Ergebnissen der IKEA Deutschland Kampagnen im letzten Winter und im Frühling und freuen uns, dieses Erfolgsrezept jetzt auch in der Schweiz auszuprobieren. Im Rahmen unserer aktuellen Kampagne "Bring mehr Zuhause in dein Leben" steht auch das Schlafzimmer im Mittelpunkt - gerade wenn es gegen Herbst zugeht”, sagt Ines Bolter, Project Leader Marketing Campaigns, IKEA Schweiz.
Über Pinterest
Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine, die Menschen nutzen, um Ideen für ihr Leben zu entdecken wie Rezepte für das Abendessen, Einrichtungs-und Styling-Inspiration und vieles mehr. Auf Pinterest haben sich Menschen mehr als 200 Milliarden Pins unterschiedlicher Kategorien gemerkt, die andere mit einem ähnlichem Geschmack über die Suche und Empfehlungen entdecken können.


Pinterest wurde 2010 gegründet, hat seinen Hauptsitz in San Francisco und heute mehr als 300 Millionen monatliche Nutzer weltweit. Es ist verfügbar auf iOS, Android und im Web.
Inspiration für das Erstellen der eigenen Pinnwand zum Thema "Träumezimmer" bietet die gleichnamige Pinnwand, die mit Unterstützung der Wohnexpertinnen Patrizia von Lilaliv und Sabrina von Healthy & Happy mit Ideen befüllt wird. Die Aktion findet in enger Zusammenarbeit von Pinterest und IKEA Schweiz statt. Pinterest begleitet die Kampagne im Produkt, beispielsweise in den Highlights und über die eigenen Kanäle.





stats