Hulbee AG

Die Suchmaschine Swisscows kann nun auch Dokumente zusammenfassen

   Artikel anhören
Hulbee-Gründer Andreas Weibe macht seine Suchmaschine Swisscows immer "intelligenter".
© zvg..
Hulbee-Gründer Andreas Weibe macht seine Suchmaschine Swisscows immer "intelligenter".
Die Schweizer Suchmaschine Swisscows stellt einen neuen Service mit dem Namen GetDigest zu Verfügung, welcher Texte und Dokumente sinnentsprechend zusammenfasst.

Swisscows ist eine Suchmaschine, die Künstliche Intelligenz benützt, um Ergebnisse schneller zu liefern. Mit einer so genannten "Semantische Karte" erhält der User zudem ähnliche Begriffe zum bereits eingegebenen Suchwort; dadurch kommt man viel schneller zum Ergebnis. Und Services wie Bilder, Videos oder Übersetzer sind natürlich auch dabei.

Über Swisscows
Swisscows ist ein Projekt der Hulbee AG in Egnach (TG). Hulbee AG ist ein Schweizer Technologie-Unternehme, das im Bereich der künstlichen Intelligenz forscht. Dabei konzentriert sich Hulbee AG auf die Informationsanalyse und -suche. So hat die Hulbee AG beispielsweise die Hulbee Enterprise Search entwickelt.
Doch nun bietet Swisscows noch eine weitere KI-Technologie namens GetDigest. Sie kann Texte sekundenschnell auf die gewünschte Grösse zusammenfassen. Die intelligente Software extrahiert die wichtigsten Informationen eines Textes und erstellt eine individuelle Kurzzusammenfassung der Kernpunkte, inklusive der wichtigsten Keywords und Fakten. Die GetDigest-Technologie erkennt, in welcher Sprache das Dokument vorliegt und fasst auch mehrsprachige Texte um ein Vielfaches schneller zusammen als ein Mensch. Zudem lernt die Software mit und wird durch die ständige Nutzung die Zusammenfassung deutlich verbessern. Der Online-Nutzer hat die Möglichkeit, die Länge der Zusammenfassung zu bestimmen, z.B. 5 Prozent, 15 Prozent oder 50 Prozent des Originaltextes.
So präsentiert sich Swisscows GetDigest.
© zvg..
So präsentiert sich Swisscows GetDigest.
Ob für Manager, Studenten oder Wissenschaftler - die Software kann alle Themen und Dokumentengrössen analysieren und zusammenfassen. "Der Anwender benötigt damit weniger Zeit zum Lesen, erhält aber trotzdem alle wichtigen und relevanten Informationen", sagt Hulbee-Gründer Andreas Wiebe. Die Software steht unter www.swisscows.ch als kostenloser Service zur Verfügung.

 

 


stats