HORIZONT Swiss vor 9

Neun Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen. Wie trägt eine Marke und ihre Reputation zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei? Diese Frage beantworten wir monatlich in unserem Strategie-Check. Die drei Leuchttürme werden aufgrund der Brand-Ticker-Analyse ausgewertet und vorgestellt. In der ersten Ausgabe: Swiss, ABB und Sika.


Swiss, ABB und Sika sind die drei Marken, die im vergangenen Oktober bei den Markentreibern Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect überzeugen konnten. Das zeigt eine exklusive Auswertung von Adwired für HORIZONT Swiss. Der Strategie-Check wird künftig monatlich erfolgen. Der Berufsstand der Gebäudetechniker leidet in der Schweiz an einer eher geringen Bekanntheit, einem verbesserungswürdigen Image und einem daraus resultierenden Lehrlingsmangel. Seit einigen Jahren unternimmt suissetec gezielte Anstrengungen, um dies zu ändern. Um die richtige Wahl zu treffen und die Auswirkungen der Internalisierung des programmatischen Einkaufs zu verstehen, stellt Gamned! einen Leitfaden mit grundsätzlichen Informationen über die Internalisierung zur Verfügung. Der Maschinenbaubetrieb Hilti bringt eine neue Säbelsäge auf den Markt, die mit dem entsprechenden Sägeblatt mühelos durch alle Materialien sägt. Damit auch andere davon überzeugt sind, hat die Zürcher Agentur rosarot Interessenten dazu aufgerufen, die Säbelsäge selbst zu testen. Die Erste Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission (SLK) hat in ihrer Sitzung vom 11. September 14 Beschwerden beurteilt. Zwei davon betrafen das Influencer-MarketingDie Zutatenliste für gute Werbung lässt sich schnell zusammenfassen: Über allem steht die brillante Idee. Fügt man dann noch eine Prise Überraschung, Überspitzung oder Verdichtung hinzu, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Der elfte Singles' Day ist Geschichte - und noch nie waren die Summen grösser, die bei dem jedes Jahr am 11. November stattfindenden Shopping-Event umgesetzt wurden. Ein Datum mit Chancen. Der "War for Talents" beschäftigt Arbeitgeber aus allen Branchen. Um Nachwuchskräfte von sich zu überzeugen, müssen Arbeitgeber heute viel mehr als bloss finanzielle Anreize bieten. Die Qualität von Werbeumfeldern ist im digitalen Marketing ein heiss diskutiertes Thema. Jetzt dürfte die Studie "Ripple Effect" des Tech-Dienstleisters Integral Ad Science (IAS) für neuen Gesprächsstoff sorgen.
stats