HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Hinweisschild Zürich
© Boscorelli
Hinweisschild Zürich
Guten Morgen. Das Hauptresultat der Midterm-Wahlen în den USA ist bekannt: Die Republikaner verteidigen den Senat, verlieren aber die Mehrheit im Repräsentantenhaus. US-Präsident Donald Trump hat seine Niederlage per Twitter bereits eingestanden. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:


In einem international ausgeschriebenen Pitch von "20 Minuten" hat sich die Zürcher Kreativ-Agentur gegen drei namhafte Konkurrenten durchgesetzt.

Ein starkes Zeichen gegen den Abgesang auf den Buchhandel will der Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband setzen. Die passende Kampagne hat Serviceplan Suisse kreiert und dazu eine ganz eigene Sprache entwickelt, die die Bücher selber sprechen.


Am 13. Dezember wird der Ostschweizer Medienpreis erstmals nach neuem Modus ausgerichtet. Zwei Journalistinnen, ein Journalist und zwei Teams dürfen sich Hoffnung auf die mit 10.000 Franken dotierte Auszeichnung machen

Die Industriellen Werke Basel (IWB) wandeln sich vom staatlichen Infrastruktur-Unternehmen zur Dienstleisterin für erneuerbare Energie und Energieeffizienz. Das soll nun mit einer neuen Imagekampagne nach aussen getragen werden.

Je personalisierter eine Dienstleistung, desto besser. Und tatsächlich setzen fast alle deutsche Großunternehmen mittlerweile auf den Faktor Personalisierung, wie eine aktuelle Studie zeigt. Nur: Derzeit scheitern viele Firmen noch an der Datenflut.

Fast alle Medien heben gerne die besonderen Eigenschaften ihrer Nutzer/Leser/Zuschauer hervor, seien sie nun jung, aktiv, einkommenstark oder aufgeschlossen. Auch Twitter hat untersuchen lassen, wodurch sich seine Nutzer besonders auszeichnen

Dass Drive-Trough und Drive-In nicht dasselbe sind, zeigt Burger King in seiner jüngsten taktischen Kampagne, die mit Bildern echter Verkehrsunfälle arbeitet. Er ist Musik-Produzent, Designer, Serial-Enterpreneuer - und hat aus Snipes wohl eine der erfolgreichsten urbanen Love-Brands gemacht: Ismail Boulaghmal. Im HORIZONT Podcast erzählt der Chief Marketing Advisor, wie er die Streetwear-Marke auf Erfolgskurs gebracht hat.

stats