Homegate

Der Brite Nick McKittrick ist per sofort neuer CEO

   Artikel anhören
Nick McKittrick
© zvg
Nick McKittrick
McKittrick übernimmt per sofort die Leitung von homegate.ch, der führenden Schweizer Immobilienplattform. Nick McKittrick (50) ist Mitgründer sowie ehemaliger CEO von Rightmove, dem grössten Immobilienportal Grossbritanniens und bereits seit 2017 im homegate.ch-Verwaltungsrat.
McKittrick übernimmt als CEO die Nachfolge von Axel Konjack, welcher vor Kurzem zu Ringier gewechselt ist (HORIZONT Swiss berichtete). Christoph Brand, Leiter des Unternehmensbereichs Classifieds & Marketplaces und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia: "Mit Nick McKittrick konnten wir eine absolute Top-Führungspersönlichkeit mit einem einzigartigen Background gewinnen. Nick baute Rightmove mit auf, dem heute in Grossbritannien grössten Immobilien-Player."


McKittrick war insgesamt 17 Jahre für Rightmove tätig, unter anderem als Chief Operating Officer und später als Finanzleiter des Unternehmens. Von 2013 bis 2017 leitete er das börsennotierte Unternehmen mit Sitz in London als CEO. Zuvor arbeitete er im Bereich Technologie-Beratung beim weltweit tätigen Unternehmen Accenture.
stats