Hellas Studios

Für Berner Fachhochschule für Architektur die Jahresausstellung digital umgesetzt

   Artikel anhören
© hellastuio
Im Kalender des Fachbereichs Architektur der Berner Fachhochschule gehört die Jahresausstellung zu den Höhepunkten. Für die Studierenden ist die Ausstellung ein willkommenes Fenster, in dem ausgewählte Projekt- und Abschlussarbeiten präsentiert werden. Wegen Covid-19 wäre sie beinahe ins Wasser gefallen. Aber nur fast...

© Hellastudio - 2
© Hellastudio
© Hellastudio
Wegen Covid-19 wäre die Jahresausstellung 2021 beinahe ins Wasser gefallen. Hellastudio hat innert kurzer Zeit gemeinsam mit den Verantwortlichen der BFH ein Konzept für eine virtuelle Ausführung der Ausstellung entwickelt, designt, programmiert und umgesetzt. Die virtuelle Ausstellung legt den Fokus auf die spielerisch an Navigationskarten erinnernden Erforschungsmöglichkeiten und die dennoch übersichtliche Präsentation der Inhalte. Selbstverständlich ist die Web-App fully responsive und auf Performance optimiert. Während der offiziellen Ausstellungsdauer von zwei Wochen wird die App kontinuierlich mit Video-Mitschnitten von Podiumsgesprächen und weiteren Ereignissen erweitert. Danach wird sie in einem statischen Archiv-Format weiterhin für die Studierenden und die BFH als Referenz zugänglich bleiben.
© hellastudio
© Hellastudio
© Hellastudio
© Hellastudio
Hella Studio über Hellas Studio

Wir sind HELLA STUDIO, die neue Full Service Kreativagentur aus Burgdorf. Wir lieben es zu experimentieren, unsere Arbeitsweise ist aber stets Concept-First. Wir liefern nachhaltige Konzepte und setzen diese visuell stark um. Wir schaffen authentische Kommunikation, die Wirkung zeigt. Wir sind gross genug, um etwas zu erreichen und klein genug, um unsere Kunden zu schätzen.




Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats