Headhunter Lucas Zehnder

Karriere-Vlog mit über 100 Videos aufgebaut

   Artikel anhören
© YouTube/jobspunktch
Bei Lucas Zehnder dreht sich alles um Bewerbung, Job und Karriere sowie die Psychologie dahinter. Mit entwaffnender Lässigkeit behandelt er Themen wie schwierige Vorgesetzte, Jobinterview-Techniken, 50plus, Bewerbungsstrategien und den Arbeitsmarkt der Zukunft. Das Projekt ist inhaltlich stark, bietet aber auch von der Form her guten Anschauungsunterricht.
Der junge Schweizer Headhunter und Psychologe Lucas Zehnder hat einen Karriere-Vlog mit über 100 Videos aufgebaut. In kurzen 2-5-minütigen Videos gibt er sein Insiderwissen weiter. Frisch, inspirierend, motivierend. Sein Markenzeichen: Lange Haare, weisses Hemd und Plastikbaum. Auf Linkedin kennen ihn nach einem Jahr schon viele. Wer nun denkt, Lucas wäre damit am Ziel, irrt. Der Auf- und Ausbau eines Blogs erfordert ein weit überdurchschnittliches Engagement der Betreiber. Lucas verbindet die Stärken des Mediums Videos mit seiner Persönlichkeit und den Möglichkeiten der Social-Media-Netzwerke. Die Videos dauern in der Regel zwischen zwei und drei Minuten. Wir sind gespannt, wie sich der vlog weiter entwickelt und bleiben dran. Das Format "vlog" ist hoch spannend. 



Über Lucas Zehnder
Lucas Zehnder betreibt auf YouTube den Kanal Lucas Training mit Tipps und Insights rund um Bewerbungen, Jobs und Karriere. Neue Videos erscheinen 1-2 Mal wöchentlich. Lucas sagt, er habe den Rundumblick: Als Headhunter und Psychologe kennt er die Bedürfnisse aller Beteiligten: Kandidat, Arbeitgeber, Human Resources, Unternehmer, Recruiter, Linie und Vorgesetzter.


stats