Hahnenkamm-Rennen

WWP-Group und Generali verlängern Partnerschaft

   Artikel anhören
Der internationale Versicherungsriese Generali verlängert sein Engagement auf der Streif. Vermarkterin der legendären Skirennen ist die Liechtensteiner WWP Group
© WWP Group
Der internationale Versicherungsriese Generali verlängert sein Engagement auf der Streif. Vermarkterin der legendären Skirennen ist die Liechtensteiner WWP Group
Erfolg für die WWP-Group. Der Liechtensteiner Vermarkter der legendären Hahnenkamm-Rennen und die Generali verlängern ihre bestehende Partnerschaft bis 2025. Davon profitiert auch der Kitzbüheler Ski Club, der Ausrichter des Ski Alpin-Klassikers ist. Der Versicherungsriese Generali ist seit der Saison 2012/2015 als Partner bei den Hahnenkamm-Rennen dabei.
Trotz aktuell fehlender Zuschauer - Sportmarketing bleibt für Unternehmen weiter attraktiv. Jüngstes Beispiel ist die Generali. Der Versicherungskonzern hat seine bestehende Partnerschaft mit dem Kitzbüheler Ski Club und der Vermarkterin der Hahnenkamm-Rennen, die Liechtensteiner WWP-Group, verlängert. Bis mindestens 2025 bleibt die Assekuranz als Sponsor an Bord. Die Generali unterstützt damit die Klassiker auf der Streif und dem Ganslernhang bald über eine Dekade. Für 
Philipp Radel ist das ein wichtiges Zeichen. "Der Sport braucht in unsicheren Zeiten diese starken Partnerschaften, die Rückhalt bieten", sagt der CEO der WWP-Group. In den vergangenen Jahren konnte die WWP-Group die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen kontinuierlich ausweiten.


Da in diesem Jahr keine Fans an der Stecke sein werden, richtet der Konzern seinen Fokus auf die Millionen Fans vor den TV-Geräten. Neben der Präsenz an der Strecke sollen die gebrandeten Super-G-Startnummern eine hohe Sichtbarkeit garantieren. Digitale Aktivitäten rund um das Rennwochenende unterstreichen das Sponsoringpaket.

Die traditionellen Hahnenkamm-Rennen sind zudem fixer Bestandteil im internationalen Wintersport-Engagement der Generali, das in dieser Saison weitere 35 FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen der Damen und Herren umfasst. "Die Generali hat als Lifetime Partner ihrer Kundinnen und Kunden den Anspruch, Versicherung neu zu denken und neu zu leben", begründet Arno Schuchter, Chief Sales and Marketing Officer der Generali Versicherung, das Engagement im Schneesport. mir
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats