Goldbach

Neuer Markenauftritt für die Dachmarke

   Artikel anhören
© zVg.
Goldbach räumt mit seinen Markenbezeichnungen auf und präsentiert sich seit heute als Dachmarke. Alle Gesellschaften des DACH-weit operierenden Vermarkters sind nun auf einer einzigen Domain vereint.




Die bislang kommunizierten Gesellschaftsnamen wie Goldbach Media oder Goldbach Audience fallen im Aussenauftritt weg, bleiben aber als juristische Firmennamen bestehen. Allen Ländergesellschaften gemeinsam ist nun die Marke „Goldbach“ und der Claim „Your Message is our Passion“. Mit dem Auftritt als eine Dachmarke und dem kundenorientierten Claim will sich Goldbach als Unternehmen positionieren, das sich gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern weiterentwickelt. Das Rebranding wurde mit den eigenen Mitarbeitenden aus den Gesellschaften initiiert und umgesetzt. Im Zentrum stand die Formulierung einer Markenidentität für Goldbach, die sowohl in der Schweiz, Deutschland und Österreich als authentisch und glaubwürdig aufgenommen wird.

Kernelement des neuen Markenauftritts ist der Claim, der den Markenzweck und die Kundenzentrierung zum Ausdruck bringt. Diesem folgt auch die in-house entwickelte Bildwelt und Kommunikationstonalität. Die Fotos zeigen mehrheitlich eigene Mitarbeiter, die als Markenbotschafter den Bildern Leben und Passion einhauchen.Zusammen mit dem Rebranding wird die Domain und Webadresse www.Goldbach.com eingeführt. Hier finden sich ab sofort alle Produkte und Dienstleistungen der Goldbach. Im Vordergrund stehen gute Erreichbarkeit und Kontaktmöglichkeiten zu Goldbach-Personen, Übersichtlichkeit des Portfolios und Wissensvermittlung mit dem neu eingeführten Content Room.


Die Gesellschaft Swiss Radioworld bleibt als eigenständige Marke bestehen, gleicht sich aber im Brand-Auftritt visuell und kommunikativ der Dachmarke Goldbach an und migriert ihre Angebote ebenfalls auf der Goldbach-Website.

stats