German Brand Award 2019

Manor siegt in der Kategorie "Excellent Brands - Trade, Retail & e-Commerce"

Jennifer Frame, bei Manor Head of Marketing Non-Food (l.) und Nicole Calegari, Head of Marketing Competency, nehmen den German Brand Award entgegen.
© zvg
Jennifer Frame, bei Manor Head of Marketing Non-Food (l.) und Nicole Calegari, Head of Marketing Competency, nehmen den German Brand Award entgegen.
Manor ist am 6. Juni in Berlin mit dem German Brand Award 2019 und als Sieger in der Kategorie "Excellent Brands - Trade, Retail & e-Commerce" ausgezeichnet worden. Die Schweizer Warenhausgruppe wurde "für die innovativsten Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation" gewürdigt.
Die Fach-Jury des German Brand Awards hat aus über 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern die Nominierungen bestimmt. Sie bewertete die Markenstrategie internationaler Unternehmen, Agenturen und Marketeers in zwei Wettbewerben. Im Rahmen des "Excellent Brands" wurden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert und im Wettbewerb "Excellence in Brand Strategy and Creation" darüber hinaus auch die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen ausgezeichnet.


"Unsere Marken-Kommunikation richtet sich nach dem Kunden. Es ist uns ein Anliegen, Kaufentscheidungen nachvollziehen zu können, um die Kundenwünsche optimal zu erfüllen. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung des German Brand Awards, der uns aufzeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir danken der Jury wie auch dem Organisator – und natürlich unserem Marketing-Team, ohne das es diese Auszeichnung nicht gäbe", sagt Nicole Calegari, Head of Marketing Competency bei Manor, die den Preis in Berlin entgegengenommen hat.

Grosse Marken-Bekanntheit in der Schweiz

Durch die neue Markenstrategie ist es Manor gelungen, die Bekanntheit in der Schweiz auf knapp 100 Prozent zu erhöhen. Einfluss hatte darauf nicht zuletzt auch die Manor-Weihnachtskampagne, die mit dem ersten Platz der erfolgreichsten Werbevideos 2018 zu einem bedeutenden Wachstum der Kennzahlen beigetragen hat.

Mit einem Marktanteil von über 60 Prozent ist die Manor AG mit Hauptsitz in Basel Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser. Mit 61 Manor Warenhäusern, 31 Manor Food Supermärkten. 29 Manora Restaurants, 31 zusätzlichen Verkaufsstandorten und einem Online-Shop gelingt es Manor, Präsenz in der gesamten Schweiz zu zeigen und Kunden an attraktiven Orten willkommen zu heissen. Insgesamt führt Manor über 1 Million Artikel von rund 2.800 Lieferanten aus der ganzen Welt – verteilt auf die Segmente Non-Food, Food und Restaurant.
stats