Furrerhugi

Martin Baltisser geht bei Public Affairs-Agentur an Bord

Martin Baltisser fungierte insgesamt 14 Jahre als Generalsekretär der SVP
© Keystone/Gaëtan Bally
Martin Baltisser fungierte insgesamt 14 Jahre als Generalsekretär der SVP
Der 49-jährige Baltisser wechselt Anfang August von der Investmentfirma Robinvest des Alt-Bundesrats Christoph Blocher zur Berner Kommunikationsberatung Furrerhugi.

Baltisser, langjähriger Generalsekretär der SVP Schweiz, hat seit Mitte 2016 als Geschäftsführer für Robinvest gearbeitet. Von 2000 an war er für die St. Galler PR-Agentur Mediapolis als Geschäftsführer des Berner Standorts tätig. Deren Niederlassungen in Bern und Zürich wurden Anfang 2008 an Farner verkauft, Baltisser blieb etwa ein Jahr in der Geschäftsleitung.



Als Senior Consultang bei Furrerhugi soll Baltisser die Teams auf Public Relations- und Public Affairs-Mandaten unterstützen und seine Kompetenz, erfolgreich politische Kampagnen zu führen, einbringen. Zudem soll er der Koordination der erworbenen Agenturbeteiligungen unterstützen. Dazu gehören Crausaz & Partenaires, Evenjo, Mindnow und Narwal.


stats