Eine Hauskatze wird liebevoll gekrault – und geniesst es ganz offensichtlich.
Mit diesem Motiv startet der Film. Die Idee: Man fasst nicht alle Dinge im Haushalt so gerne an wie den schnurrenden Vierbeiner. Auch der Wasserhahn in der Küche, wo man öfter mal klebrige Hände kriegt, gehört dazu. Zudem sind in Zeiten von Corona die Anforderungen an die Alltagshygiene gestiegen. Die Lösung: Ein sensorgesteuerter Wasserhahn, der via Infrarot auf Bewegung reagiert. Vertraut sind uns diese bereits aus öffentlichen Waschräumen, jetzt kommen sie auch für den Privathaushalt. Denn Franke, bekannt für Edelstahlausstattungen von Gross- und Haushaltsküchen sowie Sanitärbereichen, bringt jetzt mit dem Edelstahlwasserhahn Atlas Neo Sensor ein Produkt, das gute Chancen hat, Marktführer zu werden. Der Atlas Neo Sensor kann über den Sensor und auch weiterhin manuell über den Hebel bedient werden. In Qualität und Preisleistungsverhältnis ist der Atlas Neo Sensor herausragend und schafft einen neuen Standard.
Freundliche Grüsse hat für den globalen Launch des Atlas Neo Sensor eine integrierte Kampagne entwickelt. Im Mittelpunkt stehen der Film, eine Landingpage sowie Broschüre. Dramatisiert wird die Botschaft durch die Worte: "Touch is a natural instinct. And now you have a choice."
Die Kampagne unterteilt sich in eine Teaser- und in eine Produktphase mit zahlreichen verschiedenen Social Media Assets für Facebook und Instagram sowie eine Reihe Display Ads. Im Frühjahr 2021 geht die Kampagne zeitgleich in fünf Ländern an den Start.
Credits
Credits:
Verantwortlich bei Franke Home Solutions: Rahel Güttler (Global Head of Marketing), Matti Koukka (Marketing & Exhibition Specialist)
Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor (Gesamtverantwortung), Norihito Iida (Art Director), Mara Schwegler, Remo Wyss (Grafik), Berni Brungs (Text/Konzept), Jasmine Segginger, Andrea Aegerter, Käthy Känzig (Beratung), Produktion: Ikon Productions, Gianni Antoniali (Regie/Fotografie)