Fashion im Gaming

TBô liefert Textilien für G2 Esports

zVg
Die E-Sports-Organisation G2 Esports lanciert ihre neue Bekleidungslinie G2 ESSENTIALS aus nachhaltigen Materialien. Die ESSENTIALS-Linie biete für jeden Geschmack ein «stylisches Piece». Der Lieferant für die nachhaltigen Produkte ist die Zürcher Apparelmarke TBô.
Teilen

E-Sport ist voller Emotionen. Immer hautnah dabei ist die Community, die jeden Klick, jede Bewegung und jedes Manöver ihrer liebsten E-Sportlerinnen und E-Sportler verfolgt. Die E-Sports-Organisation G2 bringt mit ihrer Plattform nicht nur die größten Persönlichkeiten der Gaming-Szene zusammen, sondern bietet den Fans auch G2-gebrandete Produkte an, damit diese ihre Leidenschaft für die Organisation auch ausserhalb der Gaming-Welt zum Ausdruck bringen können. Am 23. Dezember bringt G2 Esports ihre neue Essentials-Kollektion auf den Markt, bei der der Fokus auf Nachhaltigkeit liegt.

Nachhaltig, angenehm und atmungsaktiv

Die Produktpalette von G2 ESSENTIALS reicht von Kapuzenpullis und T-Shirts über Shorts und Mützen bis hin zu weiteren Accessoires. Das neue Design wurde für den Lifestyle-Bereich konzipiert, beinhaltet jedoch nach wie vor die unverkennbaren Merkmale und Linien des G2-Logos. Die Produkte sind dank ihres Materials aus Bambusfasern ein Vorstodd in Richtung Nachhaltigkeit. Die Bambuspflanze ist die am schnellsten wachsende Pflanze der Erde und verbraucht dabei weniger Wasser als andere Naturfasern, audderdem bindet Bambus 70 Proezent mehr Kohlenstoff pro Jahr als ein gleich großer Baumbestand. Die Faser überzeugt aber nicht nur in Punkten Nachhaltigkeit, sondern auch mit ihrer hohen Verträglichkeit und dem Tragekomfort durch das weiche und atmungsaktive Gewebe.
zVg
Mit unserem überarbeiteten G2 ESSENTIALS-Sortiment machen wir einen grossen Schritt in Richtung modischer und nachhaltigerer Produkte, die es uns ermöglichen, ein breiteres Publikum ausserhalb des Esports zu erreichen", so Adeline Vos, Sr. Manager / eComm & Retail Lead bei G2 Esports.

Der Lieferant für die G2-ESSENTIALS-Kollektion ist die Zürcher Apparelmarke TBô Clothing. "Wir freuen uns sehr, mit G2 Esports zusammenzuarbeiten, einer der weltweit erfolgreichsten und renommiertesten E-Sports-Organisationen. E-Sports ist ein Bereich, der uns sehr am Herzen liegt und für welchen wir spezialisierte Produkte entwickelt haben”, so TBô-Mitgründer Allan Perrottet. Dies zeigt das starke Engagement von TBô, auf die Bedürfnisse von E-Sports-Organisationen, Spielerinnen und Spieler und Fans einzugehen.
zVg
TBô ist gemäss eigenen Angaben die erste nachhaltige community-led Marke, bei der die Verbraucherinnen und Verbraucher ein Mitspracherecht bei der Produktion haben. “Wir teilen die gleichen Werte wie G2 Esports, nämlich eine starke Ausrichtung auf die Gemeinschaft und das Anbieten von hochwertigen, nachhaltigen Produkten”, sagt Roy Bernheim, Mitgründer von TBô.

Über G2 Esports

G2 ist eine esports-Organisation. In den acht Jahren seines Bestehens hat G2 eine globale Fangemeinde von über 45 Millionen Fans in der EMEA-Region, Nordamerika, Asien und Lateinamerika aufgebaut. Internationale bekannte Marken erkennen zunehmend die Möglichkeiten, die esports bietet, um ein engagiertes junges Publikum zu erreichen, und gehen Partnerschaften mit G2 ein, um auf glaubwürdige Weise Teil dieser Bewegung zu werden. Zu den strategischen Geschäftspartnern von G2 zählen derzeit Unternehmen wie Logitech, Red Bull, Herman Miller, Oakley, Ralph Lauren und Mastercard. Mit einer Instagram-Fangemeinde von 1,3 Millionen und einer Twitter-Fangemeinde von über 1,2 Millionen hat G2 eine treue Community, die jede Wendung der fesselndsten Geschichten verfolgt, die das Unternehmen in der esports-Szene und darüber hinaus schreibt. Unterhaltung ist die Essenz von allem, was G2 tut, wobei die esports-Marke in mehreren Regionen weltweit als die Nummer eins für Engagement bewertet wird. Mehr als 140 Spieler, Inhaltsersteller und Mitarbeiter bilden das Herzstück von G2 und haben das Team von einer esports-Marke zu einer globalen, erkennbaren Lifestyle- und Unterhaltungsmarke gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter: https://g2esports.com

Über TBô

Das Schweizer Jungunternehmen TBô ist die weltweit erste von der Community geführte nachhaltige Bekleidungsmarke. Eine Community von über 400.000 Menschen weltweit ist massgeblich an der Produktentwicklung beteiligt. TBô bietet eine breite Palette an nachhaltiger Kleidung, beschäftigt ein globales Team und hat seinen Sitz in Zürich. TBô hat durch Logistikzentren in drei Kontinenten bereits in über 120 Ländern Produkte verkauft und geliefert. Die Firma hat sein Angebot speziell für die Bedürfnisse der E-Sports-, Gaming- und web3-Industrie erweitert. Weitere Informationen über die TBô finden Sie unter http://gg.tbo.clothing  .



stats