Etagewinn

Weber grilliert neu mit Serviceplan Suisse

   Artikel anhören
© Serviceplan
Serviceplan Suisse wurde vom traditionellen Grillhersteller Weber-Stephen für die schweizweite Medienarbeit, Betreuung der Medienstelle und das Social-Media-Marketing zur Etablierung der Marke in der Schweiz beauftragt.
Marco Schneider (Geschäftsführer Weber-Stephen Schweiz), Andy Stüssi (Grillmeister), Reto Vanoli (Inhaber Vanoli AG) (v.l.n.r.)
© Serviceplan
Marco Schneider (Geschäftsführer Weber-Stephen Schweiz), Andy Stüssi (Grillmeister), Reto Vanoli (Inhaber Vanoli AG) (v.l.n.r.)
Inspiriert von einer simplen Schiffsboje hat George Stephen 1952 in Chicago den bekannten «Kugelgrill» erfunden. Seitdem hat sich Weber im Markt als Premiummarke etabliert und bietet ein breites Sortiment von Gas-, Elektro-, klassischen Holzkohlegrills sowie neu auch Grills mit Holzpellets an. Grillfans finden bei Weber ausserdem das passende Zubehör und Merchandisingprodukte für Gross und Klein. Das Angebot von Weber wird mit Grillkursen, unter anderen mit der eigenen Grill Academy, abgerundet und sorgt dafür, dass auch für vegetarische Grillfans das Grillieren zum Erlebnis wird. Unter dem Motto «Entdecke, was möglich ist» hat Weber am 28. und 29. Februar seinen ersten Flagship-Store in der Schweiz eröffnet und will mit diesem Kundenversprechen den Grillfans ein perfektes Grillerlebnis ermöglichen. Mit unkonventionellen Grilladen, mit Grillworkshops, durchgeführt von Grillmeister Andy Stüssi und mit der Vorführung des neusten Grills kamen die Fans auf ihre Kosten und konnten auf knapp 400 m² das grosse Sortiment an Grillmodellen, Zubehör und Merchandisingartikeln bestaunen.
© Serviceplan
Serviceplan Suisse konnte diesen Eröffnungsevent kommunikativ begleiten. Und zwar mit der Organisation und Durchführung eines Medienevents, mit klassischen Medienarbeiten sowie SocialMedia-Aktivitäten. «Der Auftakt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist uns gelungen und ich freue mich auf eine langfristige Kollaboration mit Serviceplan, die mit spannenden Stories auch Grillmuffel, Veganer und Vegetarier vom Weber-Grillerlebnis überzeugen kann», bekräftigt Aline Kern, Marketing Coordinator Switzerland von Weber-Stephen Schweiz GmbH, den Mandatsgewinn von Serviceplan Suisse.


Verantwortlich bei Weber-Stephen Schweiz GmbH: Aline Kern (Marketing Coordinator Switzerland), Marco Schneider (Geschäftsführer); Verantwortlich bei Serviceplan Suisse: Lara Horisberger (PR), Laila Kalman (Social Media), Marianne Weibel (Beratung); Pam Hügli (Gesamtverantwortung)
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats