Erster Metaverse Summit

Yaël Meier, Co-Founderin von ZEAM: "Die Schweiz ist definitiv ready fürs Metaverse!"

   Artikel anhören
Generation Z Agentur ZEAM beim finalen Team-Selfie am ersten Metaverse Summit der Schweiz
© Beat Hürlimann
Generation Z Agentur ZEAM beim finalen Team-Selfie am ersten Metaverse Summit der Schweiz
Vom 7. bis am 10. April 2022 lud die Generation Z Agentur ZEAM, zusammen mit Metaverse Talks, erstmalig die Schweiz ein, ins Metaverse und die Welt der NFTs einzutauchen. Der Event war komplett ausverkauft und wurde von über 300 Menschen besucht. HORIZONT Swiss begab sich während des Abends auf Stimmenfang.

© Dominik Lindegger
Im Metaverse entsteht gerade ein CHF 400 Milliarden Markt, den Unternehmen nicht verpassen wollen. Doch was genau ist das Metaverse und welche Möglichkeiten haben Unternehmen?

Um diese Fragen zu beantworten hat die Generation Z Agentur mit MetaverseTalks zusammengespannt und einen viertägigen Event im Herzen von Zürich organisiert. Den Auftakt machte ein hochkarätiger Event mit top Speakers wie Yaël Meier (Co-Founderin ZEAM), David Bundi und Cedric Ming (Co-Founders MetaverseTalks), Richard Schäli (15- jähriger Investor) und Sarah Schlagenhauf (Founderin ArtDeal). Knapp 150 Gäste aus der Schweiz, Deutschland und Österreich haben teilgenommen.


Neben den Auftritten konnte man mit Virtual Reality Brillen das Metaverse-Büro von ZEAM besuchen, auf einem gesamten Stockwerk die relevantesten NFT-Kollektionen betrachten, bei einer Live Auktion von NFTs teilnehmen oder zum Genuss eines Live-DJs kommen.
„Ist man in dieser Welt drin, geht es nur noch weiter.“
Joe Dietrich, Co-Founder ZEAM
© Dominik Lindegger
Freitag, Samstag und Sonntag wurde die Galerie weiter rege besucht und es fanden jeden Tag Workshops von Fachleuten wie Delphin Miloudi-Druelle, Ricardo de la Vega, Jo Dietrich, Kai Mac Bajka und Franck Milet statt. Von der Erstellung eines eigenen NFTs über einen Crashkurs für NFT-Investments bis hin zu einem VR-Workshop war alles dabei.
© Dominik Lindegger
Bei ZEAM blickt man auf einen erfolgreichen Abschluss des einmonatigen Hotel Takeovers zurück, welches nun mit den Metaverse-Tagen abgerundet wurde: "Ich bin echt begeistert, wie interessiert alle Gäste die Veranstaltungen und Workshops verliessen. Die Schweiz ist definitiv ready fürs Metaverse!", so Yaël Meier, Co-Founderin von ZEAM.

Umfrage zu Metaverse
© Blink Consulting
Mehr zum Thema
Umfrage zu Metaverse

"Schon heute werden für digitale Handtaschen bis zu 4000 Dollar bezahlt"

Metaverse könnte die Spielregeln im Marketing verändern. Schon jetzt ist der Hype um die virtuellen Parallelwelten hoch. Wir haben Branchenpersönlichkeiten in der Schweiz gefragt, was sie von Metaverse halten und wie sie damit umgehen. Die Antworten veröffentlichen wir in loser Folge einer Serie. Heute antwortet Annunziata Passarello, Client Service Director Digital & E-Commerce EMEA, Lead of Blink Consulting




    stats