Equipe AG

Markus Hammer ist neuer Kreativchef

Markus Hammer verstärt als Kreativchef die Equipe AG seit Oktober.
© Equipe AG
Markus Hammer verstärt als Kreativchef die Equipe AG seit Oktober.
Seit Anfang Oktober verstärkt Markus Hammer als neuer Executive Creative Director das Führungsteam von Equipe. Zuletzt war er als Executive Creative Director bei der Publicis Communications am Stadelhofen tätig.
Markus Hammer arbeitet seit vielen Jahren in führenden Funktionen im In und Ausland. So war er in Zürich unter anderem bei Notch Interactive, Scholz & Friends oder in Hamburg bei Kolle Rebbe, Philipp & Keuntje und Yours Truly tätig, wo er namhafte Kunden wie BMW, Coop, Ricola, Swisscom, UBS, Credit Suisse, Telekom,  CSS Versicherung, Otto.de, Swiss oder TUI Cruises betreute.


Er wurde für viele seiner Arbeiten national als auch international ausgezeichnet. So verantwortete er mitunter die Kampagne des Jahres für Astra, die vielfach am BOSW und mit dreimal Gold am BCM ausgezeichnete Marke Fooby von Coop oder die am BOSW und beim Effie mit Gold ausgezeichnete Herbstkampagne für die CSS Versicherung.

Markus Hammer zeigt sich sehr erfreut über die neue Herausforderung: «Equipe ist seit Jahren eine der spannendsten Kreativagenturen der Schweiz, die es auch versteht, sämtliche kommunikativen Layer zu bespielen. Und zwar entlang des gesamten Sales Funnel. Hier Teil des Teams zu sein und die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten ist eine fantastische Herausforderung.»


Martin Widmer, CEO von Equipe freut sich über den Neuzugang: «Es ist toll, dass wir Markus für unsere Agentur gewinnen konnten, denn er ist nicht nur ein ausgezeichneter Kreativer, sondern passt auch wegen seinen analytischen Fähigkeiten und der teamorientierten Arbeitsweise super zu unserer Agentur.»
stats