Echowerk

Fabienne Kleiner wird Partnerin, Sarina Langloh Leiterin Events & Operations

   Artikel anhören
Sarina Langloh und Fabienne Kleiner
© zvg
Sarina Langloh und Fabienne Kleiner
Seit 1. Februar 2019 ist Sarina Langloh Leiterin Events & Operations beim Vermarkter echowerk. Fabienne Kleiner, bisher Geschäftsleitungsmitglied, wird sich als Partnerin an der echowerk GmbH beteiligen.
Sarina Langloh (35) ist neue Leiterin Events & Operations beim Zürcher Vermarkter Echowerk. Langloh ist gelernte Beraterin in Unternehmens- und Marketingkommunikation, ihre Ausbildung hat sie an der SAWI Polycom absolviert. Nach dem Abschluss war sie mehrere Jahre bei Crafft Kommunikation AG als Beraterin/Projektmanagerin tätig. 2015 wechselte sie zu Energy Schweiz AG, wo sie während zwei Jahren als Projektleiterin für Events und Promotionen beschäftigt war. Zuletzt war sie beim Migros-Genossenschafts-Bund als Projektleiterin Lesermarketing tätig. "Wir freuen uns, mit Sarina Langloh eine erfahrene Mitarbeiterin im Team zu haben. Sie bringt für ihre neue Funktion ein breites Knowhow im Bereich Event- und Projektmanagement mit und unterstützt uns dabei, das Netzwerk weiter auszubauen und Kundenbedürfnisse noch besser zu bedienen", so Manuel Schaub, CEO von echowerk GmbH.
Über Echowerk
Der Vermarkter Echowerk wurde 2017 von Manuel Schaub gegründet. Das Unternehmen, das seinen Sitz in Zürich-Aussersihl hat, ist auf die Konzeption und Vermarktung von Eventplattformen spezialisiert. Zu seinen  Partnern gehören unter anderem die Werkschauen photoSchweiz, grafik-Schweiz und architekturSchweiz, die  Sportevents FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun sowie Rock’n’Run, die Kultureventreihe Rundfunk.fm sowie innovative Plattformen wie We are Cinema, das erste Virtual-Reality-Kino der Schweiz.


Schaub schaut auf fast 20 Jahre Berufserfahrung in der Event- und Mediavermarktung zurück und war massgeblich am Aufbau der Vermarktungsabteilung von Energy Zürich, Bern und Basel sowie weiteren Event- und Medienunternehmen beteiligt.

Die 32-jährige Fabienne Kleiner wird sich neu als Partnerin an der echowerk GmbH beteiligen und damit den Ausbau des Unternehmens noch stärker prägen. Sie startete als Verantwortliche Verkauf und Marketing und war Geschäftsleitungsmitglied bei echowerk GmbH. Mit einem BA der HWZ in Kommunikation und mehrjähriger Beschäftigung in der Medien- und Eventvermarktung sowie Tätigkeiten in verschiedenen Marketingdisziplinen hat Kleiner fundierte Erfahrung im besagten Bereich.
stats