“Du hast ‘nen Schaden? Bleib entspannt”

Schweizer Nationaltrainer Murat Yakin wirbt für Digital-Versicherer Wefox

   Artikel anhören
© RCKT
Im Rahmen des Kreativ-Etats der wefox Gruppe geht RCKT heute mit der zweiten Kampagne in 2021 an den Start. wefox ist einer der grössten digitalen Versicherer Europas und grenzt sich auch kommunikativ von den traditionellen Versicherungen deutlich ab. Nach der ersten großen Awareness-Kampagne im Mai 2021 rücken mit dieser Kampagne die Autoversicherungen von wefox in den Mittelpunkt – Auflösung für kleine Pannen ist auch hier wieder das zur Sprache gewordene Schulterzucken: "Na Dann".

"Versicherung kann auch anders sein. Das gilt in erster Linie für das Produkt, aber ganz sicher auch für die Kommunikation. Gemeinsam mit RCKT haben wir schon in der ersten Kampagne dieses Jahres eine Tonalität und Ansprache gefunden, die neue Töne in unserer Branche anschlägt und unsere Erwartungen in Sachen Performance weit übertroffen hat. Mit der aktuellen Kampagne knüpfen wir daran an und zeigen der Welt, wie einfach Versicherung sein kann." Alexander Huber, CMO wefox.

Die Kampagne wird vom 14.10.2021 bis Mitte Januar 2022 mit einem 25-sekündigen und zwei 10-sekündigen TV-Spots zunächst im Kernmarkt der Schweiz in drei Sprachen ausgespielt (Deutsch, Französisch und Italienisch). Dazu werden Out-of-Home Stellen und alle digitalen Kanäle bespielt. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Murat Yakin, Schweizer Fussballlegende und seit August 2021 Trainer der Schweizer Nationalmannschaft. Gemeinsam mit ihm kommuniziert die Kampagne die Autoversicherungen von wefox, indem Murat Yakin in einer visuellen Welt gezeigt wird, die bereits mit zwei TVCs im Mai etabliert wurde.


Der Gedanke dahinter: Du hast vielleicht ‘nen Schaden – aber definitiv kein Problem, wenn du mit wefox versichert bist – fast so als sei gar nichts passiert. Und genau diese Welt macht der Spot auf, indem er eine Vorstadt-Idylle in der gewohnt visuell stilisierten Markenwelt zeigt, in der Murat Yakin mit bester Laune auf sein Auto im Carport zugeht. Schwungvoll zieht er die Tür seines Autos auf und knallt sie aus Versehen gegen einen Blumenkasten – keine Delle. Auch als er einen Briefkasten rammt oder ein Golfball in die Windschutzscheibe fliegt, bleibt Murat Yakin entspannt; denn nichts ist passiert. Der Abbinder: "Du hast ‘nen Schaden? Bleib entspannt. Mit den Autoversicherungen von wefox. Insurance. But simple."
© RCKT
© RCKT
© RCKT
© RCKT
Produziert wurde der TVC von Bears Calling. Nach der ersten grossen Awareness-Kampagne im Mai 2021 rückt RCKT mit dieser Kampagne die Autoversicherungen von wefox in den Mittelpunkt. Nach einem starken Wachstum im letzten Jahr hat sich das InsurTech-Unternehmen ONE im Rahmen eines Rebrandings im März 2021 dem Schwesterunternehmen wefox angeschlossen und ist jetzt als wefox Insurance am Markt.

Über RCKT

RCKT führt Unternehmen und Marken in das digitale Zeitalter. Mit einem Team bestehend aus rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern widmet sich RCKT der strategischen und kreativen Umsetzung von Kommunikation. Zum Kundenstamm gehören neben etablierten Unternehmen und digitalen Marktführern auch mittelständische Unternehmen und aufstrebende Startups. RCKT wurde 2015 gegründet und wird vom Gründungsteam Nils Seger, Lisa Teicher und Karolin Hewelt geleitet. Mehr Informationen zu RCKT finden Sie unter: www.rckt.com.

Klarna wirbt wieder mit großen, aufmerksamkeitsstarken Plakatmotiven in Großstädten
© Klarna
Mehr zum Thema
"Shopping, wie du es liebst"

Klarna und RCKT würdigen "Guilty Shopping Pleasures" in knalliger OOH-Kampagne

Der schwedische Shopping-Service Klarna setzt seine Kommunikationsoffensive in Deutschland fort: In seiner neuen Out-of-Home-Kampagne, die erneut in Zusammenarbeit mit RCKT in Berlin entwickelt wurde, feiert Klarna die verrücktesten Shopping-Vorlieben der Menschen auf insgesamt sechs aufmerksamkeitsstarken Motiven. Das Motto des gewohnt pinken Auftritts: "Shopping, wie du es liebst."

 

    stats