Drink True Kampagne von evian

Dua Lipa Single-Hit Levitating in A-Capella

   Artikel anhören
Dua Lipa ist seit 2020 Markenbotschafterin für evian
© Screenshots YouTube
Dua Lipa ist seit 2020 Markenbotschafterin für evian
Evian startet die neue "Drink True"-Kampagne in der Schweiz mit einem musikalischen Ohrenschmaus und zwar einem inspirierenden Kurzfilm mit der globalen evian Markenbotschafterin Dua Lipa.

Die Drink True Kampagne von evian soll Werte wie Authentizität, Transparenz und Ehrlichkeit zelebrieren und so den Kern des einzigartigen evian-Mineralwassers aus den Alpen widerspiegeln. Mit Duas A-Cappella- Performance ihrer Hit-Single Levitating werden diese Werte symbolisiert. Davon sind die Kampagnenmacherinnen und -Macher offenbar überzeugt. Mit guten Grund: Levitating stammt aus Dua Lipas Platin-Album Future Nostalgia, das mehr als 7 Milliarden Streams aufweist und bei den diesjährigen Grammy Awards als bestes Pop-Vocal-Album ausgezeichnet wurde.

Für den neuen Drink True Werbespot engagierte evian den preisgekrönten Musikvideoregisseur Vincent Haycock, welcher bereits mit Künstlerinnen und Künstler wie Paul McCartney, Lana Del Rey, Calvin Harris, U2, Harry Styles und Florence + The Machine zusammengearbeitet hat.

Zur Drink True Kampagne sagt Dua Lipa: „Es hat mir sehr viel Spass gemacht, den neuen Drink True Kurzfilm für evian zu drehen. Einmal alles auf einen schönen und ruhigen Flow zu reduzieren, fühlte sich erfrischend anders an. Es kommt nicht oft vor, dass ich die Chance habe, innezuhalten und meine Musik a-cappella zu singen. Ich hoffe, dass es meinen Fans gefällt. Teil der evian Drink True Kampagne zu sein, bedeutet mir sehr viel. Ich war schon immer der Meinung, dass es extrem wichtig ist, sich selbst und seinen Werten treu zu bleiben, und ich liebe es, dass dies auch für evian der Fall ist.“

Im Spirit der Marke ermutigen

Im Juli 2020 wurde Dua Lipa als neue globale Botschafterin von evian angekündigt. Im Spirit der Marke ermutigt Dua all jene, die mit neuen Ideen und positiver Energie den Status quo challengen - denn diese treiben die Kultur mit ihrer Leidenschaft und ihrem Bewusstsein voran. Auf ihrer Future Nostalgia Tour kommt Dua Lipa mit ihrem neusten Album im Mai 2022 auch ins Hallenstation in Zürich. Dies wird erst ihr drittes Konzert in der Schweiz sein.
Der Launch der Kampagne folgt auf eine Reihe von spannenden Ankündigungen, mit denen die B Corp zertifizierte Marke ihr Engagement für eine nachhaltigere Zukunft unterstreicht. Seit 2019 ist evian von Carbon Trust als CO2-neutral zertifiziert und setzt in der Schweiz als zirkuläre Marke seit 2020 für alle Flaschen nur 100%* recyceltes PET (rPET) ein. So schliesst evian gemeinsam mit PET- Recycling Schweiz (PRS) den PET-Kreislauf, denn PRS bereibt landesweit über 58‘000 PET-Sammelstellen.

Über die Künstlerin Dua Lipa

Der globale Pop-Superstar Dua Lipa veröffentlichte Future Nostalgia, ihr #1 UK Sophomore-Album, im Jahr 2020 mit weltweitem Beifall. Es war eines der am besten rezensierten Alben des Jahres 2020 und debütierte in den Top 5 der Billboard 200 Album Chart. Bei der Veröffentlichung war Future Nostalgia das meist-gestreamte Album einer britischen Künstlerin an einem Tag in der Geschichte von Spotify und hat bis heute über 4,5 Milliarden Streams. Dua ist häufig die größte weibliche Künstlerin auf Spotify und ist derzeit die viertgrößte Künstlerin insgesamt mit über 60 Millionen monatlichen Hörern. Die dreifach mit Platin ausgezeichnete Lead-Single „Don‘t Start Now“ ist ein weltweiter Hit mit einer Milliarde Streams allein auf Spotify und Platz 2 der Billboard Hot 100, ein Karrierehoch für den Popstar. Der Track brach auch ihren persönlichen Rekord an Wochen auf Platz 1 im US Top 40 Radio. Dua folgte dem Erfolg von „Don‘t Start Now“ mit der Veröffentlichung der UK-Single „Physical“ und ihrer US Top 40 #1 „Break My Heart“. Vor kurzem wurde Dua für 6 Grammy Awards nominiert, unter anderem für den Rekord, den Song und das Album des Jahres. Future Nostalgia ist der Nachfolger von Duas gleichnamigem Debütalbum von 2017, das mit Platin zertifiziert wurde und 6 Platin-Tracks hervorbrachte. Sie schrieb 2018 BRIT Award Geschichte, indem sie die erste weibliche Künstlerin wurde, die fünf Nominierungen erhielt, mit zwei Siegen für British Breakthrough Act und British Female Solo Artist, und erhielt Anfang 2019 zwei Grammy Awards für Best New Artist und Best Dance Recording.

Über Evian

Natürliches evian Mineralwasser kommt aus dem Herzen der französischen Alpen, einem geologisch weltweit einzigartigen Ort. Während über 15 Jahren wird es durch Gestein gefiltert und dadurch mit essenziellen Mineralien angereichert. Die Marke arbeitet seit 25 Jahren daran, die natürliche Umgebung der Quelle zu bewahren, um die aussergewöhnliche Qualität von evian Mineralwasser auch für kommende Generationen zu garantieren. In der Schweiz setzt evian seit 2020 nur PET-Flaschen aus 100% recyceltem PET (rPET) ein uns schliesst so den PET-Kreislauf zusammen mit PET- Recycling Schweiz, die landesweit über 58‘000 PET-Sammelstellen betreibt. Zudem ist evian CO2-neutral und auch B Corp zertifiziert. Mehr zum Nachhaltigkeitsengagement von evian gibt es hier.

Über Danone Waters | Evian-Volvic-Suisse (EVS)

EVS, ein Tochterunternehmen von Danone, setzt sich für eine gesunde Hydrierung durch innovative, gesündere und natürliche Produkte ein, unter Berücksichtigung der Interessen der Gesellschaft und unserer Stakeholder sowie mit einem positiven Effekt auf Natur und Gesellschaft. EVS ist bestrebt, das ‘duale Projekt’ von Danone hin zu nachhaltiger Wertschöpfung und gesellschaftlicher Verantwortung zu erfüllen. Die Danone Vision ‘One Planet. One Health’ ist das Herzstück dieses Engagements und fusst in der Überzeugung, dass die Gesundheit der Menschen und die Gesundheit unseres Planeten voneinander abhängig sind. Eines der Merkmale des natürlichen evian Mineralwasser ist die Natürlichkeit und Reinheit. EVS arbeitet kontinuierlich mit lokalen Gemeinschaften und Interessenvertretern zusammen, um das natürliche Ökosystem der Wasserquellen zu schützen, heute und für künftige Generationen. www.evian.ch 

    stats