Direct Mail Company

Andreas Gemperle kommt als Account- und Media-Analyst

Andreas Gemperle
© zVg
Andreas Gemperle
Seit Anfang des Monats arbeitet der 44-jährige Gemperle für die Direct Mail Company, eine Tochter der Schweizerischen Post, am Standort Urdorf (ZH).

Gemperle war von 1997 bis 2000 als Sachbearbeiter Media-/Marketingservice für die Ringier Zeitschriften tätig gewesen. Anschließend machte er als Project-/Product Manager bei der Publimedia AG in Zürich weiter. Von 2007 bis Mai 2018 bekleidete der diplomierte Kommunikationsleiter (SAWI) verschiedene Positionen bei der Publicitas, unter anderen die eines Senior Mediaplanner/Research Analyst. Zuletzt hat er seit Herbst vergangenen Jahres als Senior Print Planner bei der Mediaagentur Mediacom in Zürich gearbeitet.



Bei der Direct Mail Company (DMC), einem Spezialisten für die Zustellung unadressierter Werbung, soll Gemperle vor allem Marktforschungsdaten beurteilen und interpretieren sowie periodische qualitative Marktforschungsstudien für DMC und den Konsumentenratgeber Consumo entwickeln und umsetzen. Außerdem verantwortet er den Wissensaufbau und die Wissensvermittlung im Fachbereich Media für die DMC-Mitarbeitenden sowie den First Level Support und das Datenmanagement für das CRM.


stats