Digitalagenturen

Dotpulse AG und Blue Glass Interactive AG fusionieren

Arbeiten künftig zusammen: Urs Hügli, Imre Sinka, Nathalie Hämmerli und Raphael Bienz (v.l.)
© Blueglass
Arbeiten künftig zusammen: Urs Hügli, Imre Sinka, Nathalie Hämmerli und Raphael Bienz (v.l.)
Die Digital Marketing & Web-Agentur Dotpulse AG schliesst sich mit der BlueGlass Interactive AG zusammen. Durch die Fusion entsteht eine Digital Marketing Agentur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Beratung, Strategische Planung, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Performance Marketing (Paid Search und Social, Programmatic Advertising), Social Media Marketing, Analytics, UX- & Visual Design sowie in der Konzeption und Umsetzung von Web Projekten. Das erklären beide Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Gemeinsam mehr erreichen. Dieser Gedanke steht hinter der Integration der Dotpuls AG, die seit 2002 als eigenständiges Unternehmen am Markt aktiv ist. Noch im Juni werden die Dotpuls-Mitarbeiter bei Blue Glass einziehen, um die Kundenprojekte künftig mit kombiniertem Know-how anzupacken.



"Wir vertiefen unsere Kernkompetenzen und gewinnen einen der reichhaltigsten Schweizer Erfahrungsschätze in der Konzeption und Gestaltung von erfolgreichen Onlineauftritten hinzu. Unseren Kunden können wir damit künftig noch ganzheitlicher beraten und begleiten", sagt Raphael Bienz, Chief Executive Officer von Blue Glass. Durch den Zusammenschluss sollen technologische Entwicklungen, Innovationskraft und Kreativität erhöht werden. Gleichzeitig erweitert die Agentur nun ihr Leistungsspektrum und sieht sich für die wachsenden Anforderungen an die Performance und Kreativität im Onlinemarketing gut gerüstet. "Den Digitalmarketing Erfolg unserer Kunden langfristig sicherzustellen und dem Team gleichzeitig ein professionelles Umfeld mit Perspektive bieten zu können, hatte für uns höchste Priorität. So wird diese Fusion für Dotpulse zur Herzensangelegenheit", lässt sich Dotpulse-Mitgründer und Geschäftsführer Imre Sinka zitieren.

Auch in der neuen Struktur bleibt die Blue Glass Interactive AG unter Bienz inhabergeführt und unabhängig. Die Dotpulse Eigentümer, Imre Sinka und Nathalie Hämmerli, ziehen neu in den Aktionariat von BlueGlass ein und bleiben operativ als Client Service Director und Senior Digital Project Manager tätig. Sinka ergänzt zudem den Blue Glass Verwaltungsrat um Urs Hügli. mir
stats